Flaad aus Killer (Burladingen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher_007
    Erfahrener Benutzer
    • 09.05.2012
    • 4074

    Flaad aus Killer (Burladingen)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1600
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Killer, Hausen
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,

    im o.a. Ort gibt es folgende KB.
    Taufen ab 1609 -- Ehen ab 1610 -- Tote ab 1609

    Gesucht wird:
    FLAD, Jacob, * 1633 (abt.) Killer, + 08.03.1678 in Genkingen.
    oo am 10.02.1658 in Genkingen mit RENTZ, Anna
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Den 10. February haben Hochzeit gehalten Jacob Flad, Hanß Fladen
    see(lig) hind-lasner Sohn Zu Küller? Hohen Zollrischen Herrschaft,
    und Anna Maria Hanß Rentzen Tochter alhier.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    oo am 21.05.1661 in Genckingen mit MICKEN, Catharina

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    D 21. May haben Hochzeit gehalten Jacob Flad Wit[wer] allhier:
    Undt CatharinaMatheus Micken (Mück) Tochter auch allhier.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vater des Jacob FLAD war der FLAD, Hans.

    Nachtrag:
    Folgende Ehen könnten in Frage kommen:
    Wohnort: Hausen im Kinzigtal
    Eltern: Johannes Flad & Lucia Deiss
    oo 02.08.1621 Hausen Johann Flad ex Hausen & Lucia Deiss ex Burladingen

    Wohnort: Killer
    Eltern: Johannes Flad & Maria Demerin
    Kein Eheeintrag gefunden

    Wer hat Informationen zu dieser Familie ?

    --
    Zuletzt geändert von Forscher_007; 15.01.2019, 11:39.
    Mit freundlichen Grüßen

    Forscher_007
  • Marianne0812
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2016
    • 185

    #2
    Hallo Forscher 007,

    wo hast du den Eintrag "Wohnort: Hausen im Kinzigtal" gefunden? Mir ist keine Hausen im Kinzigtal bekannt, nur Hausach, oder eventuell Haslach.

    Könnte Hausen ob Rottweil gemeint sein? Dort gibt es den FN Flad wohl noch.

    LG
    Marianne

    Kommentar

    • Forscher_007
      Erfahrener Benutzer
      • 09.05.2012
      • 4074

      #3
      Hallo Marianne,

      die Angaben habe ich von der Liste

      BaWue-L -- Familiengeschichtsforschung in Baden-Wuerttemberg

      erhalten.

      .....aus dem KB Hausen im Killertal mit Lücken zwischen Februar 1625 und August 1633 und 1634-1636.

      --
      Mit freundlichen Grüßen

      Forscher_007

      Kommentar

      • Marianne0812
        Erfahrener Benutzer
        • 21.02.2016
        • 185

        #4
        Hallo,

        ah, Hausen im Killertal, nicht Kinzigtal. Dann war das in deinem ersten Beitrag nur ein Schreibfehler. Hatte mich gewundert, ich wohne im Kinzigtal und mir war kein Hausen bekannt. Ggf. hätte ich auf dem Pfarramt nachfragen können ob ich Einsicht in vorhandene Kirchenbücher erhalte (machen leider nicht alle, Gengenbach z.B. leider nicht), aber Hausen im Killertal ist wohl irgendwo auf der schwäbischen Alb.

        LG
        Marianne

        Kommentar

        Lädt...
        X