Meister aus Reichenberg und Unterbrüden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lea.Meister
    Benutzer
    • 17.06.2009
    • 15

Meister aus Reichenberg und Unterbrüden

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Reichenberg und Unterbrüden
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ich suche nach der Familie Meister im Kreis Backnang. Wie kann ich diese Ortsfamilienbücher bestellen? Wirklich in jeder Bibliothek?

Gruß Lea
    Familien:
    MEISTER aus der Umgebung Backnang, Stuttgart und Rosenfeld, Berdjansk sowie Hochheim(Neiman), Krim

GERBERSHAGEN, WALKER, HOESCHEL, SCHLICHENMAIER, EVA
  • Michael
    Moderator

• 02.06.2007
    • 4594

Hallo Lea,
    die Kosten für die Fernleihe sind in jeder Bibliothek unterschiedlich.
    Vorher sollte geklärt werden, in welchem Ort Du Vorfahren suchst. Der Landkreis Backnang wurde im Jahr 1973 aufgelöst und gehört heute zum Rems-Murr-Kreis. In den Ortsfamilienbüchern werden nur die Ortsteile behandelt, die heute zur Stadt Backnang gehören.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• Lea.Meister
      Benutzer
      • 17.06.2009
      • 15

Was ich weiß ist, dass mein Ururururopa in Unterbrüden geboren ist. Sein Vater aber in Reichenberg. Finde ich diese Ortsfamilienbücher auch im Kreis Backnang?

Gruß Lea
      Familien:
      MEISTER aus der Umgebung Backnang, Stuttgart und Rosenfeld, Berdjansk sowie Hochheim(Neiman), Krim

GERBERSHAGEN, WALKER, HOESCHEL, SCHLICHENMAIER, EVA

Kommentar

• Michael
        Moderator

• 02.06.2007
        • 4594

Hallo Lea,
        nein, diese Orte sind nicht in den Ortsfamilienbüchern der Stadt Backnang enthalten.

Unterbrüden gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Weissach im Tal. Die Taufbücher beginnen im Jahr 1620, die Ehebücher im Jahr 1643 und Totenbücher im Jahr 1625.
        Reichenberg gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Oppenweiler. Die Kirchenbücher beginnen im Jahr 1600.

Die Kirchenbücher sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder den Mormonen ausgeliehen werden.
        Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• Suse
          Benutzer
          • 28.06.2007
          • 26

Hallo Lea,
          probiers mal auf dieser Seite:
          Ahnenforschung Familie Meister: http://norfolkterrier-fan.de/ahnen/stammdaten.html
          Gruß Suse
          Ahnenforschung der Familie Graf www.schwarz-graf.de

Kommentar

Lädt...
          X