Knobloch aus Breisach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AraniaExumai
    Erfahrener Benutzer
    • 27.11.2015
    • 220

Knobloch aus Breisach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1727-1763
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breisach
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): /

Hallo,
    ich suche nach Informationen zu Gervas Knobloch.
    Er hat eine Tochter namens Magdalena welche im August 1763 in Breisach einen Dominic Hartmann heiratete. (https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:VZ9K-TM4)
    Weitere Daten sind mir leider nicht bekannt (Geburt/ Tod von Tochter und Vater).Ich bin nun auf der Suche nach Magdalenas Mutter und Gervas Frau,dabei bin ich auf zwei interessante Einträge gestoßen:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Ich finde allerdings keine weiteren Einträge die eine der beiden Frauen ausschließen würden...
    Kann mir irgendjemand helfen bzw. weiß jemand mehr über Familienmitglieder der Knoblochs?

LG
    Saskia

Ergänzung: Er hatte einen Sohn namens Franz Joseph welcher ca. 1737 geboren wurde und am 7.11.1812 starb. Dieser war mit einer Anna Maria Rieder (o. Riede o. Riedi) verheiratet (12.11.1767).
    Zuletzt geändert von AraniaExumai; 30.12.2017, 00:12. Grund: Mehr herausgefunden
    Schlesien: Mellwig, Krzemietz/Kremietz, Smuda, Kaspar/ Kasper
    Mährisch-Schlesien:Kaspar/ Kasper, Baller, Gebauer, Scholz
    NRW: Kohlstadt, Engelmann, Dieck, Lichtenberg, Mellwig/ Melleiwg/ Melwig/ Mellwich, Keuter/Kauter, Uhlen
    RLP: Schultheis, Arnold
    Pommern, Mecklenburg-Vorpommern: Trittin, Treptow(Kreis Cammin), Rhode/Rohde
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Im Sterbeeintrag sind die Eltern leider nicht angegeben: https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs2...reenhoehe=1024
    Gruß
    Anita

Kommentar

• AraniaExumai
      Erfahrener Benutzer
      • 27.11.2015
      • 220

Danke für den Eintrag!
      Schlesien: Mellwig, Krzemietz/Kremietz, Smuda, Kaspar/ Kasper
      Mährisch-Schlesien:Kaspar/ Kasper, Baller, Gebauer, Scholz
      NRW: Kohlstadt, Engelmann, Dieck, Lichtenberg, Mellwig/ Melleiwg/ Melwig/ Mellwich, Keuter/Kauter, Uhlen
      RLP: Schultheis, Arnold
      Pommern, Mecklenburg-Vorpommern: Trittin, Treptow(Kreis Cammin), Rhode/Rohde

Kommentar

Lädt...
      X