Wörz aus Kleineicholzheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1027

Wörz aus Kleineicholzheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kleineicholzheim
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Listenteilnehmer,

suche weiterführende Daten bzw. Ahnen von Franz Anton WÖRZ ( auch : Würz ), Gemeindediener zu Kleineicholzheim, * 1789, + 25.11.1855 in Kleineicholzheim. Er war mit Regina STAHL aus Neckarhausen verehelicht. Freue mich über Zusendung von Daten zur Familie WÖRZ ( Würz ) sowie zu dessen Ehefrau Regina Stahl.

Mit herzlichem Gruss aus Hamburg,

Manfred
  • Michael
    Moderator

• 02.06.2007
    • 4594

Hallo Manfred,
    es gibt mehrere Ortsteile Neckarhausen:
    • Ortsteil von Edingen-Neckarhausen
    • Ortsteil von Horb am Neckar
    • Ortsteil von Neckarsteinach
    • Ortsteil von Nürtingen

Für Edingen-Neckarhausen und Neckarsteinach gibt es Ortsfamilienbücher, die in jeder Bibliothek über Fernleihe ausgeliehen werden können, falls sie nicht zum Bestand gehören.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1027

Wörz

Hallo Renate, hallo Michael,

Euch beiden meinen herzlichen Dank für die wertvollen Hinweise zum Thema WÖRZ.
      Da ich die Daten für einen Freund suche, weiss ich nicht, um welches Neckarhausen es
      sich handelt. Werde dies aber eruieren...
      Renate, kennst Du vielleicht den Titel des von Prof. C. Roeder veröffentlichten Buches ?
      Mit nochmaligem Dank und besten Grüssen aus HH,

Manfred

Kommentar

• Manfred Renner
        Erfahrener Benutzer
        • 23.12.2006
        • 1027

Schefflenz

Hallo Renate ,

vielen lieben Dank für Deine Recherche. Habe mittlerweile das entsprechende Buch im
        Internet gefunden. Meine Bedenken dazu sind folgende : Da Kleineicholzheim ja erst 1970/
        72 zu Schefflenz eingemeindet wurde, frage ich mich , ob Prof. Roedder genug Material
        über/von Kleineicholzheim in diesem Werk bearbeitet hat und ob es auch genealogische
        beiträge enthält.
        Hat vielleicht einer der hier Mitlesenden schon dieses Buch und könnte mir dazu Auskunft
        erteilen ?
        Übrigens gibt es auch zu Edingen - Neckarhausen wohl ein OSB, Reihe B 212 ( Badische
        OSB 89 ). Kostet im Internet 20 Euro. Werde mir das wohl bestellen.

Mit herzlichem Dank für alle Bemühungen und besten Grüssen aus der Hansestadt HH,
        Manfred

Kommentar

Lädt...
        X