Guth aus Poltringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emilie
    Benutzer
    • 22.06.2009
    • 13

Guth aus Poltringen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1771
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Poltringen bei Tübingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    ich suche Angaben zu Michael Gu(e)th aus Poltringen geb. ca. 1725. Er ist im Jahr 1771 in die Batschka, habsburgische Lande, ausgewandert. Verheiratet war er mit Magdalena Gu(e)th, von der ich keine weiteren Daten habe.

Leider finden sich in den Auswandererlisten keine Angaben zu den Eltern. Hat vielleicht jemand einen Hinweis oder einen Tipp, wie ich zu weiteren Daten kommen kann?

Danke
    Emilie
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 510

Ich würde mal beim Pfarramt in Poltringen anrufen. Vermutlich war Michael Guth katholisch? Dann müssten sie die Bücher eigentlich noch haben.
    Viele Grüße,
    Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

Kommentar

• Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 4594

Hallo Emilie,
      im Forum.

Der evangelische Teil von Poltringen ist eine Filiale von Reusten. Die evangelischen Kirchenbücher von Reusten beginnen im Jahr 1643. Mikrofilme können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder den Mormonen ausgeliehen werden.

Die katholischen Kirchenbücher von Poltringen beginnen im Jahr 1614 und befinden sich vermutlich im Diözesanarchiv Rottenburg. Wegen der eigenwilligen Verordnung des katholischen Diözesanarchivs können keine Mikrofilme der Kirchenbücher ausgeliehen werden.
      Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• Emilie
        Benutzer
        • 22.06.2009
        • 13

Vielen Dank

für Eure schnellen Antworten. Werde mich umgehend an die Recherche machen!

Viele Grüße
        Emilie

Kommentar

Lädt...
        X