Berie aus Pfalzgrafenweiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charie
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2009
    • 2

Berie aus Pfalzgrafenweiler

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1925
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pfalzgrafenweiler, Freudenstadt, Ochsenhausen, Burrweiler
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Pfalzgrafenweiler

Hallo!
    Ich bin für meine Großmutter: "Berie Pauline in Pfalzgrafenweiler am 13.04.1925 geboren" auf der Suche nach den Geburtsdaten ihrer Eltern.
    Ihre Mutter verstarb nach ihrer Geburt im Krankenhaus Freudenstadt. Sie wuchs dann bei ihrem Vater auf, welcher wieder heiratete und bald darauf starb. Daraufhin kam sie in das Waisenhaus in Ochsenhausen. Sie weiss bis heute nicht die Geburtsdaten ihrer Eltern noch hat sie eine Fotographie von ihnen! Bis heute belastet das die alte Dame...ich würde ihr gerne helfen!
    Bei dem Standesamt in Pfalzgrafenweiler habe ich angefragt, die haben leider auch nur die Geburtsurkunde meiner Oma vorliegen- darauf steht kein Geburtsdatum der Eltern.
    Wer weiß was?
    die Enkelin Charie
  • Hekla
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2008
    • 222

Berie Pauline

Hallo Charie,

wenn die Mutter im Krankenhaus in Freudenstadt verstorben ist, dann dürfte die Sterbeurkunde vom Standesamt Freudenstadt ausgestellt worden sein. Dort müsstest Du eine Kopie erhalten. Aus der Sterbeurkunde geht normalerweise auch das Geburtsdatum und -ort hervor.
    Wenn Deine Großmutter weiß, in welchem Ort ihr Vater gestorben ist, dann müsste für ihn bei dem dortigen Standesamt ebenfalls eine Sterbeurkunde vorliegen, die Du dann anfordern kannst.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche !!

Gruß Hekla

Kommentar

• Charie
      Neuer Benutzer
      • 10.06.2009
      • 2

Hallo Hekla,
      Eigenartig! ....auf die Idee wäre ich nie gekommen! Vielen, vielen Dank!
      Hab gleich eine Email an das Standesamt geschrieben! Ich hoffe die finden noch was in ihrem Archiv!?
      Vielen Dank nochmal!
      Gruß, Charie

Kommentar

Lädt...
      X