Ruoff aus Königsbronn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vanRudolf
    Benutzer
    • 22.04.2016
    • 27

Ruoff aus Königsbronn

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Königsbronn, Winnenden
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 17. Jahrhundert
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo in die Runde,

zuerst einmal entschuldige ich mich, dass ich noch keine Vorstellung meinerseits geschrieben habe. Dies hole ich noch nach.

Nun zu meinem Anliegen:
    Unsere Ahnenliste habe ich dank Familysearch und Ancestry.de zurückverfolgt bis ca. ins Jahr 1610.
    Dort bin ich in Königsbronn-Itzelberg in einer Sackgasse gelandet und erhoffe mir hier ein eventuelles Weiterkommen, da von dort auch der "anscheinend" berühmte Abt Melchior Ruoff/Ruff herstammt oder zumindest tätig war.
    Quellen:

Also wäre es durchaus möglich, dass hier ein Zusammenhang besteht.

Wir heißen mit Familienname "Ruof" und unsere Vorfahren wurden in den Kirchenbüchern abwechselnd mit "Ruof/Ruoff/Ruff" geschrieben. Konfession war immer evangelisch.

• Am 26.04.1720 wurde ein Georg Sebastian Ruff in Königsbronn-Itzelberg, Kreis Heidenheim geboren,
      Heirat am 06.07.1745 mit Maria Boppel(in)(s) in Winnenden, Rems-Murr-Kreis
    • Vater: Theodor(us) Ruff (*1679(?)), Königsbronn-Itzelberg - Ehefrau: Maria Agneß Walliser, Königsbronn (Itzelberg?)
    • dessen Vater: Jörg (Georg) Ruff (*01.05.1643), Königsbronn-Itzelberg - Ehefrau Barbara Welt, Schnaitheim
    • dessen Vater: Georg Ruoff/Ruff (*ca. 1610), Zang - Ehefrau: Agnes ???

Hier endet die Spur und ich stecke in einer Sackgasse.

Durch Zufallsfunde weiß ich, dass es noch weitere Personen gibt die nach den Familien Walliser und Welt forschen oder diese Namen in ihrem Stammbaum haben. Leider bin ich auf dieser Spur noch nicht weiter gekommen.

Weitere Namen von angeheirateten Ehefrauen sind:
    - Anna Ursula Hofer (*10.02.1721) Königsbronn
    - Christina Faul (*22.12.1684) Ochsenberg
    - Maria Fischer

Vielleicht bekomme ich hier noch den entscheidenden Tipp. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Viele Grüße
    vanRudolf (Ruof)
    Zuletzt geändert von vanRudolf; 30.04.2016, 00:17. Grund: Ort entfernt - unwichtig / 2. Edit: Nachname vom Abt vergessen... ts
Lädt...
X