Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Benningen am Neckar
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Benningen am Neckar
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Mein Großvater väterlicherseits Paul Ernst Kaess (1921-2002) stammte aus Benningen am Neckar und lebte auch in Heutingsheim, Deutschland. Pauls Eltern waren Friedrich Emil Kaess (1889-1969) und Anna Berta Falkenecker (1890-1970). Der Rufname für Friedrich war "Emil Friedrich Kaess. Der Rufname war seiner Enkeltochter Ursula Kaess bekannt. Er wurde auch in Benningen geboren. Pauls Großeltern väterlicherseits waren Andreas Kaess (b. 1846 in Benningen) und Johanna Caroline Lang (b. 1850).
Paul Ernst Kaess stammte aus einer langen Reihe von Kaess von Benningen am Neckar, Deutschland. Sie sprach Deutsch mit einem Schwäbisch-Akzent. Es wird auch angenommen, dass die Kaess Familie aus dem schwäbischen Adel kommt. Die Kaess werden als eine der "alten" Familien in Benningen betrachtet.
Gerd Edwin Paul Kaess (1947-1972) verließ Deutschland nach Chicago in den USA im Jahr 1965. Er war Pauls Sohn. Im Februar 2016 leben seine Nachkommen in Indiana und Mexiko. Ich versuche, die Namen von direkten Vorfahren von Andreas Kaes (b. 1846 in Benningen) zu finden. Wenn jemand irgendwelche Informationen über die Kaess Familie in Benningen hat, wenden Sie sich gerne an mich.
Kommentar