Bestandsliste Diözesansarchiv Rottenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smashy
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2008
    • 797

Bestandsliste Diözesansarchiv Rottenburg

Hallo zusammen,
    ist vielleicht jemand unter Euch der schon eine Bestandsliste des Diözesansarchivs Rottenburg hat? Ich wäre sehr daran interessiert. Bei Anfragen in den Pfarrbüros komme ich nun oft nicht mehr weiter.

Das wäre klasse.
    Grüße,
    Daniel
    Namen+(Orte):
    Koch (Langenbach), Lauterbach (Wüschheim), Clemens (Wuppertal), Schwan (Gehweiler), Delzepich (Würselen), Delsupexhe (Belgien), Rüttgers (Würselen), Krauthausen (Arnoldsweiler?), Lüth (Aachen), von Polheim und von der Burg (Lennep), Braun (Aachen)
    Oswald (Sigmaringen), Fitz (Waldburg), Bentele und Stadler (Wasserburg a.B.), Wetzler (Wasserburg a.B.), Hutschneider (Neukirch a.B.), Freudigmann und Roggenstein (Hohenstein), Heinrich (Aichelau), Heinzelmann (Pfronstetten)
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1414

Hallo Daniel,

eine neue Bestandsliste gibt es nicht.

Ich habe eine uralte. Auf Nachfrage vor ca. 2 Jahren sagte man mir im Diözesanarchiv, dass ich halt bei ihnen jeweils nachfragen müsste, und sie würden mir dann gerne sagen, ob sie die Bücher haben oder nicht

Find ich ziemlich umständlich.

Viele Grüße
    Uschi

Kommentar

• smashy
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2008
      • 797

Hallo Uschi,
      naja, find ich auch sehr umständlich, jedesmal nachsehen zu müssen.
      Könntest Du mir vielleicht nachsehen, in deiner uralten Liste, ob da die katholischen Bücher von Waldburg bzw. Grünkraut aufgeführt sind ? Und wenn ja, aus welchen Jahren.

Das wäre super.

Danke.
      Daniel
      Namen+(Orte):
      Koch (Langenbach), Lauterbach (Wüschheim), Clemens (Wuppertal), Schwan (Gehweiler), Delzepich (Würselen), Delsupexhe (Belgien), Rüttgers (Würselen), Krauthausen (Arnoldsweiler?), Lüth (Aachen), von Polheim und von der Burg (Lennep), Braun (Aachen)
      Oswald (Sigmaringen), Fitz (Waldburg), Bentele und Stadler (Wasserburg a.B.), Wetzler (Wasserburg a.B.), Hutschneider (Neukirch a.B.), Freudigmann und Roggenstein (Hohenstein), Heinrich (Aichelau), Heinzelmann (Pfronstetten)

Kommentar

• Micha01
        Benutzer
        • 20.09.2007
        • 98

Hallo
        hier eine Liste von 1999

Gruß Micha
        Meine Ahnen Teil 1, Teil 2,

Kommentar

• smashy
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2008
          • 797

danke Michael, da sind die gesuchten Orte leider nicht drin, muß man also doch dort nachfragen.
          Namen+(Orte):

Kommentar

• Ursula
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 1414

Hallo,

ja, genau diese Liste habe ich hier.

Inzwischen gibt es dort im Archiv sehr viel mehr Bücher.

Du wirst fragen müssen.

Viele Grüße
            Uschi

Kommentar

• sterkjue
              Benutzer
              • 07.02.2009
              • 50

Die Bücher Waldburg und Grünkraut sind noch vor Ort.
              Im Stadtarchiv Ravensburg gibt den Nachlass Weissenrieder. Er enthält Kopien verschiedener Kirchenbuecher.
              Ua.
              Bd. 72 Waldburg, Taufen 1702-1842
              Bd. 35 Grünkraut, Tauf Ehe Totenbuch 1651-1872

Stadt-Archiv Ravensburg lagern dort die aufgelisteten Kirchenbücher zur Einsicht.
              Öffnungszeiten Di + Mi 14-17h, Do 14-18h, Fr 8-12h
              (fotografieren ist dort möglich)

Jürgen

Kommentar

Lädt...
              X