Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1918-ca. 1940
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Vöhrenbach
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Vöhrenbach
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Vöhrenbach
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Vöhrenbach
Ich bin auf der Suche nach dem Bruder meines Urururgroßvaters. In einem Erbschein aus dem Jahr 1918 wird er als "Stationsvorsteher zu Vöhrenbach in Baden" bezeichnet. Die Stadt Vöhrenbach empfahl mir vor einer zeit- und kostenaufwendigen Suche mich erstmal an einen Ortsgeschichtsforscher zu wenden. Dieser konnte mir jedoch auch garkeine Auskünfte zu dem Namen bzw. zu den Stationsvorstehern generell geben.
Geboren wurde Johann ca. 1870 in Erbach im Rheingau, gestorben dürfte er um 1940 sein, aber wo er gestorben ist und ob er noch Nachfahren hatte, keine Ahnung.
Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der sich etwas mit der Bahngeschichte dieser Zeit auskennt oder dem der FN Andres in diesem Gebiet schon einmal begegnet ist. Würde mich über jeden Hinweis in dieser Richtung freuen, da ich bisher keinerlei Informationen über den Johann Andres bekommen konnte.
Vorab vielen Dank!
Kommentar