Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. und 19. Jahrhundert
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Baden-Baden, Jungingen
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Baden-Baden, Jungingen
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Ich bin französich und ich kann nur das Internet benützen, um Ahnen in Deutschland zu erforschen. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Fehler in Deutsch mache.
Mein Mann hat Ahnen in Baden-Baden, aber wir kennen wenig über sie.
Frantz (oder Franciscus) KAH und Magdalena GEISSLER lebten in Baden-Baden, wo ihre Kinder geboren sind. Mein Mann ist ein Nachkomme ihres Sohnes Ignaz (geb. 23.05.1762 in Baden-Baden - 03.01.1835 in Rhinau - Frankreich gestorben).
Ich habe in Familysearch gesucht, aber ich habe nichts über ihre Ehe und Ahnen gefunden.
Könnte jemand den Hochzeitstag des Paares KAH/GEISSLER angeben und mehr über ihre Eltern und Ahnen sagen?
Wir forschen auch dem Paar Xaver BUMILLER (wahrscheinlich in 1811 in Jungingen geboren - 10.09.1877 in Rhinau gestorben) und Maria Anna WINTER (17.04.1811 in Jungingen geboren - 30.06.1887 in Rhinau gestorben) nach. Das Paar hat 14.07.1834 in Jungingen geheiratet.
Maria Anna WINTER war ein Tochter des Paares Alfons WINTER - Katharina HENNENLOTTER (10.07.1804 in Jungingen geheiratet). Ich habe andere Kinder dieses Paar in Familysearch, aber nicht ihre Eltern gefunden.
Xaver BUMILLER war der Sohn von Sylvester BUMILLER. Ich kenne den Namen seiner Mutter nicht, aber ich habe ein Paar Sylvester BUMILLER - Maximiliana RIESTER in Jungingen in Familysearch gefunden.
Wer könnte mir mit den Familien BUMILLER, WINTER und HENNENLOTTER helfen?
Vielen Dank.
MFrey
Kommentar