Geburtseintrag Kubin 1901 Südbanat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1438

Geburtseintrag Kubin 1901 Südbanat

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1901
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kubin
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Standesamt
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,
    Ich habe kürzlich von einem Thüringer Standesamt eine Geburtseintragung von 1951 erhalten mit dem handschriftlichen Vermerk zum Vater Kindl: dieser ist am 7.5.1901 in Kubin geboren. Dies ist eine völlig neue Region für meine Familienforschung. Gibt es eine Möglichkeit an den Geburtseintrag vor Ort zu kommen? Gibt es online Archive? oder kann ich das Amt oder Standesamt (es sind knapp über 120 Jahre) anschreiben? Über alle Tips oder Hilfe freue ich mich sehr.

Vielen Dank
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1438

Kovin/Kubin *1901 - wie komme ich weiter?

Ich habe mich in den letzten Monaten mit dem gesuchten Kindl beschäftigt und bin endlich in Deutschland fündig geworden. D.h. ich kenne seine Geschichte ab 1945 bis zum Tod in Deutschland.

Es interessiert mich aber brennend, wie ich seine Geschichte der Familie vor Ort verfolgen könnte? Die KB Kovin gibt es ja erst deutlich früher, AkdFF habe ich auch angefragt - das Familienbuch Kubin reicht auch nur bis 1870.

Die Orthodoxe Kirche Dubovac, Kovin, Südbanat habe ich angeschrieben - ohne Rückmeldung.

Ist es irgendwie möglich Auszüge aus dem Personenstandsregistern zu bekommen?

Dankbar für jeden Tip.

Kommentar

• sternap
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2011
      • 4070

wenn überhaupt, dann durch einen kommerziellen auftrag an die firma unseres ungarischen moderators skoumi.
      freundliche grüße
      sternap
      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• debert
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2012
        • 1438

KB Kubin, Berufsgenealoge

Danke für den Tip mit den Berufsgenealogen. Ich habe mehrere angeschrieben - es gab noch 2 Empfehlungen hier in den allgemeinen Themen. 2 Rückmeldungen kamen sehr schnell. Staša Cvetković schien mit dem Ort sehr vertraut und konnte mir innerhalb von 2 Tagen die Daten von 2-3 Generationen liefern, damit ich mit eigener Recherche anschließen kann.

Das war es auf jeden Fall wert und ich bin sehr glücklich.

Ich stelle die Familiennamen und neuen Suchen in einen extra Post, wenn ich alles sortiert habe (ausgerechnet jetzt ist so viel Arbeit auf dem Schreibtisch).

Kommentar

Lädt...
        X