Familie Gottwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daggi72
    Neuer Benutzer
    • 28.03.2009
    • 3

Familie Gottwald

Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich suche nach Paul Gottwald, geb. 15.03.1905 in Kühschmalz ( Bäckergeselle in Neisse) und seinem Bruder Alfred Gottwald geb.1902 ebenfalls in Kühschmalz.

Die Mutter der beiden hieß Marie Gottwald und war Schneiderin, beide Kinder waren unehelich.

Paul ging mit seiner Frau Emma nach Breslau und arbeitete dort im Hotelgewerbe genauso wie seine Frau. Vielleicht kann ja irgendjemand etwas mit diesen Namen anfangen?!

Danke schon einmal im voraus und frohe Ostertage!
  • Corikn
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2009
    • 1

familie gottwald

Hallo!

Ich war nur so am Surfen, da las ich ihre Anfrage. Es ist vielleicht Quatsch oder nur Zufall, aber mein Opa heißt mit vollem Namen Ernst Paul Hermann Gottwald und Paul war wohl der Name seines Vaters hat er mir mal erzählt...

Ich weiß nicht, ob es sich bei ihrem gesuchten Paul Gottwald tatsächlich um meinen Urgroßvater handeln könnte, denn von den Daten her, könnte es theoretisch passen. Mein Opa wurde 1926 geboren, es wäre also durchaus möglich. Meine Mutteer meinte auch mal, sie hätte eine Oma gehabt, die Emma hieß... Andererseits gab es den Namen Gottwald doch häufiger in Schlesien, glaube ich.
    Die Ortsangabe könnte auch ungefähr stimmen. Ich glaube, mein Opa kommt ursprünglich aus Fürstenstein/Oberschlesien.

Darf ich fragen, warum sie nach den Namen suchen?

Viele Grüße,

Corinna Wiegand

Kommentar

Lädt...
    X