Urkunden aus Glogau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristinaW
    Benutzer
    • 23.12.2008
    • 19

Urkunden aus Glogau

Hallo,

ich suche Informationen zu einer Geburt um 1924 und einer Hochzeit 1944 in Glogau.
    Vielleicht hab ich ja Glück und es kann mir hier jemand weiterhelfen - ohne das ich beim Standesamt I in Berlin Anfragen muß.

Viele Grüße und schon mal
    Christina
    Zuletzt geändert von Xtine; 17.04.2015, 19:06. Grund: angepasst nach Löschwunsch
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Eine Anfrage beim Standesamt I in Berlin ist ohnehin zwecklos, da es über keinerlei Standesamtsunterlagen von Glogau verfügt.
    Aber auch beim polnischen Standesamt Glogau sind keine Standesamtsunterlagen vorhanden, da diese im letzten Krieg vernichtet worden sein dürften.
    Lediglich ev. Taufbücher von Glogau von 1821 bis 1831 hat das Staatsarchiv Grünberg-Altkessel.
    Kath. Kirchenbücher sind nur vor Ort vorhanden:
    Hl. Jungfrau Maria: ~ ab 1883, oo ab 1935, # ab 1899.
    St. Nikolaus: ~ ab 1905, oo ab 1907, # ab 1910.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• ChristinaW
      Benutzer
      • 23.12.2008
      • 19

Hallo Friedhard,

ich hatte schon in Glogau beim Standesamt angefragt und von dort die Information bekommen das die Unterlagen aus Glogau alle in Berlin beim Standesamt I liegen würden.

Vielen Dank für die Information bzgl. der Kirchenbücher, auch wenn uns leider nicht bekannt ist welcher Religion die gesuchten angehörten.

Sind diese Kirchenbücher nur direkt in Glogau einsehbar oder werden die gewünschten Einträge auch verschickt?

Frohe Ostern
      Christina

Kommentar

Lädt...
      X