Anna Johanna Zscharn geb. Rosbigalle in Steine Krs. Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sabrinakrisch
    Benutzer
    • 29.08.2015
    • 62

Anna Johanna Zscharn geb. Rosbigalle in Steine Krs. Breslau

Hallo liebe Mitforscher ...
    ich bin auf der Suche nach der Familie Rosbigalle oder Robiegalle in Breslau ...

Vielleicht ist einer oder mehrere unter Euch die gleiche Familie in ihren Vorfahren haben ...

Liebe Grüße
  • sabrinakrisch
    Benutzer
    • 29.08.2015
    • 62

Ahnenforschung in Steine KRS Breslau

Hallo Liebe Mitforscher ...

Kann hier jemand Angaben machen, ob er oder sie auch Vorfahren in Steine KRS Breslau hat die den FN Rosbigalle oder Rosbiegalle tragen ???

Liebe Grüße

Kommentar

• mystik
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2007
      • 739

Hallo

Ernst Rosbigalle oo Emma Steiner
      Kinder
      Gertrud Emma Pauline *06.08.1878 Breslau
      Max *12.09.1879 Breslau
      Louise *05.10.1884 Breslau

lg
      Mystik

Kommentar

• sabrinakrisch
        Benutzer
        • 29.08.2015
        • 62

Halli halloooo ... das hört sich gut an ... hast du irgendwelche Unterlagen zu den Personen (z. BSP. Geburtsdatum und Sterbedaten der Eltern ?)und weiteren Verwandten ??? Also ob die geheiratet haben ungefähr Angaben zu den Ehepartnern ???

Ich habe von einem Max Rosbigalle den Auszug aus dem Familienstammbaum mit Ahnentafel usw. und die anderen genannten Namen kommen mir auch sehr geläufig vor ...

Ich bin auf der Suche zu der Familie von Anna Johanna Rosbigalle * 31.08.1888 in Breslau und descEhemannes Emanuel Eugen Walter Zscharn * 14.03 oder 16.03.1884 in Breslau ... dies sund die Eltern von meiner Oma Ruth Frieda Anna Zscharn ...

Das wäre echt toll, wenn wir in Kontakt bleiben könnten, um zu sehen, ob ich eventuell über Dich ein wenig weiter kommen kann ...

Liebe grüße

Kommentar

• StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

Vielleicht hilft es irgendwie weiter:
          http://des.genealogy.net/breslau_geburt/search/index (dort nach "Rosbi*" suchen)
          oder hier

oder hier:
          https://familysearch.org/search/reco...e%3Arosbigalle (respektive rosbiegalle, rossbi/egalle, rosbiecalle, rosbigolle und all die anderen Varianten probieren)
          oder oder oder...
          Zuletzt geändert von StefOsi; 02.09.2015, 08:16.

Kommentar

• Magellan
            Erfahrener Benutzer
            • 10.09.2013
            • 377

Hallo Sabrina,

Soeben bin ich beim Durchblättern des neu eingestellten Traubuches St. Barbara Breslau 1903-1907 zufällig auf die Trauung von Paul ZSCHARN / Martha TULACZ im Jahr 1907 (Aufnahme 174) gestoßen; leider ohne Elternangabe:

Jedoch mit der dort angegebenen Nummer (Nr. 1135) ist der Hochzeitseintrag bei Standesamt I zu finden. Dort wird übrigens Dein Urgroßvater Walter Zscharn (23 Jahre alt) als Zeuge genannt !

Viele Grüße
            Magellan

Kommentar

• sabrinakrisch
              Benutzer
              • 29.08.2015
              • 62

Magellan .... Danke ... Das ist echt toll 😀😀😀 das du noch daran denkste 😀😀😀

Kommentar

• Magellan
                Erfahrener Benutzer
                • 10.09.2013
                • 377

Solch seltene Namen merke ich mir schon und beim Lesen neuer Quellen machts automatisch "klick".

Bist Du denn inzwischen in den Besitz des standesamtlichen Sterbeeintrages 1887 Deines Ururgroßvaters Paul Zscharn gekommen, der mit Elisabeth Hoffmann verheiratet war ?

Viele Grüße
                Magellan

Kommentar

• sabrinakrisch
                  Benutzer
                  • 29.08.2015
                  • 62

Hallo magellan ... Nein leider nicht ... Weiss auch noch nicht ganz wie ich daran komme und auch zu daten der elisabeth ... Warum fragst du ... Ist dir was über den weg gelaufen ??? Liebe grüße

Kommentar

• Magellan
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.09.2013
                    • 377

Aber Sabrina, Du gibst mir echt Rätsel auf. Wie Du zu der Sterbeurkunde kommst, hat Dir doch der Stefosi vor rund 7 Wochen erklärt, nämlich hier in Posting Nr. 15 (Die kleine Nummer steht jeweils rechts):

Guten Abend ... Kann mir eventuell jm weiterhelfen, wo ich die Geburtseinträge von 1855 aus Breslau finden kann ??? Ich habe leider nicht viele Angaben zu meinem Familienmitglied ... Hier das was ich habe .... Paul Zscharn *1855, verst. 15.01.1887 (begraben am 17.01.1887 lt. Begräbnisbuch - welches kann ich nicht

In dieser Urkunde steht dann, wo er geboren wurde und wie seine Eltern hießen.

Gruß
                    Magellan
                    Zuletzt geändert von Magellan; 15.11.2015, 10:48.

Kommentar

• sabrinakrisch
                      Benutzer
                      • 29.08.2015
                      • 62

Magellan ich hab geschlafen **lach** ... Du hast natürlich recht ... Ich habe einen anderen Familienangehörigen im Kopf gehabt, als ich geantwortet habe ... entschuldige bitte ... Liebe Grüße

Kommentar

• Magellan
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.09.2013
                        • 377

Hallo Sabrina,

durch Zufall bin ich beim Durchblättern der "Volkswacht" vom 25. Januar 1901 auf Seite 3 rechts unten in einem Beitrag über die Vorkommnisse bei der Generalversammlung des Breslauer "Wohnungsmiether-Verein" auf den Namen ZSCHARN gestoßen. Es kann sich eigentlich nur um Theodor Zscharn handeln, der zu dieser Zeit der einzige erwachsene Zscharn in Breslau war.

Viele Grüße
                        Magellan

Kommentar

Lädt...
                        X