Ich habe gerade mal nach dieser Keramiker Schule geschaut. Im Anhang findest du was ich gefunden habe. Gerade hab ich auch nochmal gegooglet, Schweidnitz gehörte ja gar nicht zu Bunzlau, soweit ich das gesehen habe, da musst du dich wie gesagt mal an Friedhard wenden, der kann dir da weiterhelfen.
Gruß
Daniela
danke nochmals. Habe gerade auch einen weiteren sehr interessanten Text zu den Tätigkeiten meine Urgrossvaters in Schweidnitz als Stadtrat gefunden. Leider aber wieder ohne Hinweis zu seinen Eltern.
In letzter Zeit bekomme ich des öfteren Anfrage über PN zu den Adressbüchern. Bitte benutzt diesen Thread für Anfragen! Ich kann an eine PN nichts anhängen, von daher werden ich sowieso hier antworten. Auch bringt eine PN nichts, um schneller eine Anwort von mir zu erhalten. Ich denke, es gibt auch keine Veranlassung mich anzutreiben, da ich bisher eigentlich recht flott war.
Sorry, dann auf diesem Weg. Schau mal ob du etwas mit Namen Vieback in Bunzlau 1903 und 1913 findest. Wenn nichts dabei ist, macht auch nichts. Dann suche ich weiter.
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
leider konnte ich in beiden Adressbüchern den Namen Vieback nicht finden.
Mir ist lediglich ein Paul Viebeg aufgefallen der in beinden Adressbüchern zu finden ist. Aber ob das eine Schreibvariante sein kann? Dafür müsste das e wohl eher auch ein a sein.
Sorry, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich habe. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche!
Kommentar