Kretschmer H. geb.5.7.1877 Schwarzwaldau L.geb.Hoppe 5.8.1880 Liegnitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruni Luise
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 69

Kretschmer H. geb.5.7.1877 Schwarzwaldau L.geb.Hoppe 5.8.1880 Liegnitz

Hallo ich suche die Heiratsdaten von den beiden.

Ich komme mit meiner Suche leider garnicht weiter. Kann mir bitte jemand behilflich sein.?
    liebe Grüße

Bruni- Luise
  • Claqueur
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2010
    • 526

Hallo,

Liegnitz wird ein kniffliges Stück Arbeit, ... ist aber mit einigen Tricks ggf. lösbar.

Wenn Dir jemand helfen können soll, wäre es vielleicht von Vorteil, aufzuschreiben, was Du alles schon unternommen hast, welcher Quelle die Geb.daten entstammen, wo Du warum wann die Trauung vermutest...

Kommentar

• Bruni Luise
      Benutzer
      • 04.06.2008
      • 69

Hallo liebe Mitforscher,
      ich gebe hier mal die Geburtdaten, von den Eltern des Heinrich Kretschmer, sowie von der Luise ein.
      Johann Gotthelf Friedrich Kretschmer *24.5.1827 in Siebeneichen getauft in Zobten.
      Karoline Ernestine geborene Gohle in Aufhalt *25.7.1839 +1898 wo?

Friedrich Gottlob Karl Hoppe * 2.6.1843 zu Rothkirch +21.10.1903 wo?
      Pauline Marie Louise geborene Aysche 31.10.1855 in Petersdor Krs Liegnitz
      alle evangelisch

Meine Geburtsdaten habe ich von meinem Cousin, nur leider die Heiratsdaten fehlen.
      Unternommen: Ich bin bei My heritage dabei da suchte ich die Namen , leider ohne Erfolg da es ja soviele Kretschmers gibt. (was ich nie gedacht habe)

Vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß wie ich zu meinen Heiratsdaten kommen kann.

Ich bin für alles dankbar.
      liebe Grüße

Bruni- Luise

Kommentar

• Bruni Luise
        Benutzer
        • 04.06.2008
        • 69

Zitat von Bruni Luise Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Mitforscher,
        ich gebe hier mal die Geburtdaten, von den Eltern des Heinrich Kretschmer, sowie von der Luise ein.
        Johann Gotthelf Friedrich Kretschmer *24.5.1827 in Siebeneichen getauft in Zobten.
        Karoline Ernestine geborene Gohle in Aufhalt *25.7.1839 +1898 wo?

Friedrich Gottlob Karl Hoppe * 2.6.1843 zu Rothkirch +21.10.1903 wo?
        Pauline Marie Louise geborene Aysche 31.10.1855 in Petersdor Krs Liegnitz
        alle evangelisch

Meine Geburtsdaten habe ich von meinem Cousin, nur leider die Heiratsdaten fehlen.
        Unternommen: Ich bin bei My heritage dabei da suchte ich die Namen , leider ohne Erfolg da es ja soviele Kretschmers gibt. (was ich nie gedacht habe)

Vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß wie ich zu meinen Heiratsdaten kommen kann.

Ich bin für alles dankbar.
        ich werde meinen Beitrag mal noch oben tun. Vielleicht kommt doch noch eine Hilfe
        liebe Grüße

Bruni- Luise

Kommentar

• Bruni Luise
          Benutzer
          • 04.06.2008
          • 69

bin immer

noch auf der Suche von den beiden, hatte auch schon in der schlesischen Datenbank nachgeschaut.
          liebe Grüße

Bruni- Luise

Kommentar

Lädt...
          X