ROBERT ROTH oo HENRIETTE geb. PÄTZOLD um 1880 POMBSEN/MOCHAU - Kr. Jauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Grätzel
    Benutzer
    • 15.07.2015
    • 16

ROBERT ROTH oo HENRIETTE geb. PÄTZOLD um 1880 POMBSEN/MOCHAU - Kr. Jauer

Liebe Forenmitglieder, mein Cousin und ich treten bei der Suche nach den Vorfahren unserer Urgroßeltern auf der Stelle.

Robert Roth wurde am 13.04.1858 in Pombsen ( Pomocne ) geboren, so unsere Überlieferungen. Er war Maurer in Pombsen. Seine Frau Henriette Pätzold stammt aus Mochau ( Mochow ). Die Kinder Hermann Oswald, Klara, verh. Bleicher und Gustav wurden alle in Mochau geboren.

Nun unsere Frage, hat jemand schon intensiver in Pombsen / Mochau -Kreis Jauer geforscht bzw. sind jemanden diese Namen schon einmal " begegnet " ?

Für jede Information wären wir sehr dankbar !

J.Grätzel
  • Jimmykater
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 268

Hallo Jürgen,

sieh mal diesen Thread aus dem Forum:

Moin Moin, ich fahre nächste Woche weg, u.a. auch in oben genannte Orte, um familienforschungsmäßig voranzukommen... und bin nun auf der Suche nach hilfreichen Quellen, die mir dort (also in Polen allgemein) weiterhelfen. Was ich schon herausgefunden habe ist, dass es in der Unibibliothek Breslau Adressbücher zu diesen Orten

Gruß Fipsi12

Kommentar

• Jürgen Grätzel
      Benutzer
      • 15.07.2015
      • 16

Danke für die guten Hinweise Fipsi12 !

Guten abend Fipsi12, besten Dank für den interessanten Hinweis auf den Thread zum Thema. Das bedeutet, dass die beste Variante ein Besuch in Liegnitz ist. Ist dafür eine schriftliche Anmeldung erforderlich ?

Schöne Grüße

J.Grätzel

Kommentar

• Jimmykater
        Erfahrener Benutzer
        • 16.01.2014
        • 268

Hallo Jürgen,
        ich habe für dich nur das Forum durchsucht und den besagten Thread gefunden; selbst forsche ich dort nicht und kann daher deine Frage nicht beantworten.
        Gruß Fipsi12

Kommentar

Lädt...
        X