Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: verschiedene
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau Stadt
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau Stadt
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Mein Vater wurde in Breslau geboren, einige Geschwister seines Vaters auch. Sein Großvater fiel im WKI, war zu dieser Zeit wohnhaft in Breslau. Weiss jemand von Euch, ob, und wenn ja, wo sich noch erhaltene Kirchenbücher der Breslauer Erlöserkirche befinden? Einen Geburtseintrag meines Vaters konnte das Standesamt Breslau im Jahr 1930 leider nicht finden, so dass meine Hoffnung nun auf einem Taufeintrag liegt.
Auch der Tod des Großvaters im Jahr 1917 ist in Breslau nicht beurkundet, ausser dieser wäre noch wesentlich später eingetragen, was dort aber vielleicht nicht richtig nachgeschaut wurde (ich hatte allerdings in meiner Anfrage auf die Problematik der vermutlich viel später erfolgten Eintragung hingewiesen). Da könnte eventuell in den Standesamtsunterlagen seines Geburtsortes etwas zu finden sein. Ich meine, ich hätte einmal nachgelesen, dass die meisten Standesamtsunterlagen des Kreises Brieg, sofern sie noch nicht im Staatsarchiv sind, in der Stadt Brieg gelagert sind. Weiss jemand da Genaueres?
Weiss jemand, ob und wo es aus dem Jahr 1871 noch ev. KB aus Zindel und aus dem Jahr 1875 aus Bärzdorf gibt?
Kommentar