Ein herzliches "Hallo" in dieses Forum!
Meine erste Aktivität in diesem Forum ist auch gleich eine Anfrage.
Ich suche Vorfahren von meinem Urgroßvater väterlichereits:
1.) Karl, Oswald Großmann, geb. 15.12.1884 in Ober-Kiesdorf (Kiesdorf a. d. Eigen). In erster Ehe verheiratet mit Anna, geborene Lubeck aus Katscher, Krs. Leobschütz. Nach der Heirat wohnhaft in Görlitz (an der Neisse).
In 2. Ehe verheiratet mit Johanne, Pauline, geborene Kopka. Auch hier immer noch wohnhaft in Görlitz.
Ich suche die Kinder von meinem Großvater mütterlicherseits:
2.) Ernst, Max, Hubrich, geb. 17.05.1886 in Görlitz. Verheiratet mit Auguste, Emma, geborene Krause. Heirat in Groß-Stöckigt, Krs. Löwenberg.
Nach der Heirat wohnhaft in Görlitz.
Sie hatten 4 oder 5 Kinder. Bekannte Vornamen/ evtl. Verbleib:
Max, Herbert, Hubrich: geboren: 1911, ältestes Kind der Hubrichs, gefallen 10.05.1945 in Görlitz (hier sind alle Daten vorhanden),
Georg Hubrich:vor 1945 wohnhaft in Görlitz, Frauenburgstrasse,dann ???
Lieselotte Hubrich, später verheiratete Viegas(?), nach 1945 wohnhaft in Bayern???
Günter Hubrich, laut mündlicher Überlieferung meiner Großmutter später wohnhaft in Berlin???
Fritz Hubrich, nach Kriegsbeginn bei der Marine, gilt als vermisst.
Falls jemand diese Namen in seiner Ahnenliste hat, wäre ich über eine Rückmeldung sehr froh.
LG, Jens
Meine erste Aktivität in diesem Forum ist auch gleich eine Anfrage.
Ich suche Vorfahren von meinem Urgroßvater väterlichereits:
1.) Karl, Oswald Großmann, geb. 15.12.1884 in Ober-Kiesdorf (Kiesdorf a. d. Eigen). In erster Ehe verheiratet mit Anna, geborene Lubeck aus Katscher, Krs. Leobschütz. Nach der Heirat wohnhaft in Görlitz (an der Neisse).
In 2. Ehe verheiratet mit Johanne, Pauline, geborene Kopka. Auch hier immer noch wohnhaft in Görlitz.
Ich suche die Kinder von meinem Großvater mütterlicherseits:
2.) Ernst, Max, Hubrich, geb. 17.05.1886 in Görlitz. Verheiratet mit Auguste, Emma, geborene Krause. Heirat in Groß-Stöckigt, Krs. Löwenberg.
Nach der Heirat wohnhaft in Görlitz.
Sie hatten 4 oder 5 Kinder. Bekannte Vornamen/ evtl. Verbleib:
Max, Herbert, Hubrich: geboren: 1911, ältestes Kind der Hubrichs, gefallen 10.05.1945 in Görlitz (hier sind alle Daten vorhanden),
Georg Hubrich:vor 1945 wohnhaft in Görlitz, Frauenburgstrasse,dann ???
Lieselotte Hubrich, später verheiratete Viegas(?), nach 1945 wohnhaft in Bayern???
Günter Hubrich, laut mündlicher Überlieferung meiner Großmutter später wohnhaft in Berlin???
Fritz Hubrich, nach Kriegsbeginn bei der Marine, gilt als vermisst.
Falls jemand diese Namen in seiner Ahnenliste hat, wäre ich über eine Rückmeldung sehr froh.
LG, Jens
Kommentar