KB Niefnig, Kreis Ohlau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 469

    KB Niefnig, Kreis Ohlau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1865
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niefnig
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch


    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, ob sich jemand im Kreis Ohlau auskennt und mir sagen kann, wie es da um die katholischen KB bestellt ist. Ich bin neu in diesem Kreis und habe herausgefunden, dass mein Alturgroßvater vor 1865 dort verstorben ist. Gibt es evtl. Mormonenfilme?

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    LG,
    Tom
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9715

    #2
    Moin Tom,

    vor 1896 war Niefnig katholisch zu Hennersdorf (Osiek), Kr. Ohlau eingepfarrt.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Taufen: 1698-1770
    Heiraten: 1697-1793
    Tote: 1694-1760

    Kirchenbuchduplikat 1835-1863:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • tomtom2013
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2013
      • 469

      #3
      Hallo jacq,

      vielen Dank, das sieht ja vielversprechend aus. Kann man nur hoffen, dass er nicht ausgerechnet 1864 gestorben ist ;-)

      LG,
      Tom
      Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4408

        #4
        Hallo Tom,

        Ich suche selber in Niefnig, allerdings in einer Nebenlinie und bin wegen fehlender Urkunden auch noch kein Stück weiter.

        Hier habe ich allerdings eine Seite http://klauskunze.com/ohlau/orte/kresseheim.htm an die du dich wenden solltest.

        Bei mir scheiterte es eher, da ich einen FN suchte, der nur zugezogen sein muss und daher keinen großen Erfolg bisher brachte.

        LG und Erfolg
        Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        • tomtom2013
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2013
          • 469

          #5
          Hallo Silke,

          vielen Dank für den Link. Ich suche in Niefnig nach dem FN PANTKE. Mein Altgroßvater ist vor 1865 in Niefnig gestorben. Da scheint es auf der Seite von Herrn Kunze Anhaltspunkte zu geben.

          LG,
          Tom
          Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4408

            #6
            Hallo Tom,

            Nehme ruhig mit ihm Kontakt auf. Sicher kann er auch dir mögliche noch erhaltene Unterlagen (AB- Auszüge...) schicken. Ich finde meine leider derzeit auf meinem PC nicht wieder, sonst hätte ich mal geschaut.

            LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            Lädt...
            X