Hayne, Kreis Löwenberg, Kiesewalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirchmannNeu
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2015
    • 2

Hayne, Kreis Löwenberg, Kiesewalter

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Familie Kiesewalter aus Hayne, Kreis Löwenberg vor 1918.

Der erst Ansatzpunkt sind die Daten meiner Großmutter: Frida Hilda Kirchmann (geb. Kiesewalter) am 15. Mrz. 1918 in Hayne laut dem Standesamt Eintrag Rabishau. Die Eltern waren Bruno und Klara Kiesewalter (geb. 22. Mrz. 1884).

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen indem er weitere Informationen zu den Namen hat. Ich versuche hier mehr Informationen zu der Linie zu erhalten, wie Geburtseintragen von vielleicht Geschwistern meiner Großmutter, sowie nährere Informatioen zu Ihren Eltern. Vielen Dank im voraus!
    Dauersuche:

Schlesien: Kirchmann, Kiesewalter
    Danzig: Zoels
    Tetschen-Bodenbach: Fritsche
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Hayne, Kreis Löwenberg

Hallo,

von der Klara Kiesewalter (geb. 22. März 1884) hast Du sicherlich auch ihren Geburts-/Mädchennamen. Wurde sie auch in Hayne geboren? Wie Du ja schon weißt war für Hayne das Standesamt in Rabishau zuständig.

Die Standesamtsregister 1874-1909 aus Rabishau, Kreis Löwenberg, sind in der Filiale Hirschberg vom Staatsarchiv Breslau archiviert:

Archiwum Państwowe we Wrocławiu
    Oddział w Jeleniej Górze
    ul. płk. Wacława Kazimierskiego 3
    58-500 Jelenia Góra
    tel: +48 (75) 644-99-40
    email: jelenia[at]ap.wroc.pl

Anfragen an Polnische Staatsarchive kannst Du auf deutsch schreiben, auch per E-Mail, wenn diese formell wie ein Brief aussieht (mit vollständiger Anschrift, Absenderangabe und Betreffzeile). Antwort erhältst Du auf Polnisch, aber die kann man Dir hier übersetzen.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
    X