Brauner & Maywald in Bolkenhain und Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brauner ulrike
    Benutzer
    • 16.01.2015
    • 7

Brauner & Maywald in Bolkenhain und Breslau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 - 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau, Bolkenhain
    Konfession der gesuchten Person(en): nicht bekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): vermutlich nicht
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): vermutlich keine

Hallo,

ich suche Daten über meinen Vater Gerhard Robert Brauner, geb. am 31.12.1917 in Breslau, Kaufmännischer Angestellter. Ich möchte gern wissen, wann und wo er zur Wehrmacht eingezogen wurde. Mein Vater war bei der berittenen Einheit.

Von meinem Opa Robert Brauner, Oberwerksmeister, wohnhaft Uferstraße 40 in Bolkenhain, bräuchte ich das Geburtsdatum, ebenso wie von meiner Oma Carolina Brauner, geb. Maywald.
    Zuletzt geändert von Andi1912; 01.02.2015, 07:44. Grund: 3 Beiträge zusammen geführt - Groß-/Kleinschreibung korrigiert !!!
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Neues Thema

Hallo Ulrike,

ich habe mir erlaubt, Deine drei einzelnen Beiträge aus dem Thema "Gebe Auskunft aus Adressbüchern Breslau 1891/1903 und Info aus 1950" zusammenzufassen und in ein eigenes Thema zu separieren. Denn dort wäre Deine falsch platzierte Anfrage sicherlich untergegangen. Ich habe dem Thema einen - soweit mir möglich - ausgefüllten Fragebogen vorangestellt.

Weiterhin möchte ich Dich bitten, bei zukünftigen Beiträgen ein bisschen mehr auf korrekte Groß-/Kleinschreibung zu achten! Auch ein freundlicher Gruß am Ende Deines Beitrags trägt dazu bei, die Motivation der Forenmitglieder zu erhöhen, Dir helfen zu wollen.

Auskünfte zum militärischen Werdegang Deines Vaters im 2. WK kannst Du bei der Deutschen Dienststelle (WASt) in Berlin erfragen.

Sind Dir von Deinen Großeltern denn Sterbeort und -datum bekannt, oder nichts weiter als ihre Namen und die Wohnanschrift?

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• brauner ulrike
      Benutzer
      • 16.01.2015
      • 7

Hallo Andi,

ich wollte nicht unhöflich sein. Danke für Deine Info.

Zu meiner Oma Carolina Brauner, geb. Maywald, weiß ich nur, dass sie starb als mein Papa 7 oder 9 Jahre alt war. Mehr weiß ich nicht.

Mein Papa ist am 31.12.1917 in Breslau geboren, ist evangelisch. Er war bei der berittenen Einheit an der Maas.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike
      Zuletzt geändert von Andi1912; 07.02.2015, 14:56. Grund: Beiträge zusammengefasst

Kommentar

Lädt...
      X