Siebenhaar/Schulz aus Grambschütz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomek
    Benutzer
    • 20.01.2015
    • 5

Siebenhaar/Schulz aus Grambschütz

Hallo Mitforscher,

ich recherchiere nun hoffentlich hier ein wenig erfolgreicher, nach meinen Urgroßeltern väterlicherseits.

Ich stoße im Internet immer mal wieder Einwohnerlisten, auf denen Alfred Schulz/ Brennereiverwalter zu finden ist.
    Zum Beispiel Zantoch/Neuscholle/Zantowice/Satok(ein33) oder Wallendorf Wilkau 1940.Da meine Großmutter 1931 in Wallendorf, Kreis Namslau geboren wurde und auch er in diesem Bereich auffindbar ist, hoffe ich das sich diese Vermutungen bestätigen werden.Leider hat die Recherche nach seiner Sterbeurkunde noch zu keinem Erfolg geführt.Ich weiß zwar wo er gestorben ist, konnte aber leider keine genauen Geburts- oder Sterbedaten mitschicken.Deswegen gehe ich davon aus das es sich eine Weile hinausziehen wird.

Bei meiner Urgroßmutter Martha Schulz geb. Siebenhaar hat sich bereits die Sterbeurkunde angefunden.Sie wurde in 1905 Grambschütz geboren.Leider finde ich nur verschiedene andere Siebenhaars aus diesem Kreis zu denen ich noch keine Verbindung herstellen konnte.

Vielleicht ist jemand von euch zufällig mal flüchtig auf etwas gestoßen, was mir auch nur als kleiner Funken behilflich sein kann oder kennt Lektüre, mit der Mann sich auch aus Erzählungen ein Bild machen kann.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße Thomas
    Zuletzt geändert von Andi1912; 21.01.2015, 19:33. Grund: "Ur" hinzugefügt
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Suche nach Schulz - Siebenhaar

Zitat von Thomek Beitrag anzeigen
    ... Da meine Großmutter 1931 in Wallendorf, Kreis Namslau geboren wurde ... Bei meiner Großmutter Martha Schulz geb. Siebenhaar hat sich bereits die Sterbeurkunde angefunden.Sie wurde in 1905 Grambschütz geboren. ...
    Hallo Thomas,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Martha Schulz, geb. Siebenhaar, Deine Urgroßmutter war?

OK, Du weißt, wo Dein Urgroßvater Alfred Schulz gestorben ist, aber nicht wann. Wurde er auch am Sterbeort beerdigt? Besteht die Möglichkeit, dass sein Grab noch existiert? Käme evtl. eine Anfrage bei der Friedhofsverwaltung in Frage?

In Datenbank "Sterbeanzeigen in Tageszeitungen" findest Du 44 Treffer zu "Alfred Schulz". Ist Dein Urgroßvater zufällig dabei?
    http://familienanzeigen.genealogy.ne...vorname=Alfred

Die Beschaffung der Sterbeurkunde wäre nach wie vor der beste Ansatz...

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Thomek
      Benutzer
      • 20.01.2015
      • 5

Siebenhaar / Schulz

Hallo Andreas,

das stimmt. Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
      Leider ist Alfred Schulz in diesem Register nicht dabei.
      Er ist in Dreileben Drackenstedt verstorben. Die Anfrage läuft dort bereits, aber ich denke da ich nur diese Bruchteile an Angaben machen konnte, wird es sich eine Weile hinauszögern.

Gruß Thomas

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

Zitat von Thomek Beitrag anzeigen
        ... Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. ...
        Hallo Thomas,

kein Problem, ich hab's oben mal korrigiert.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• goli
          Erfahrener Benutzer
          • 14.12.2008
          • 1065

Die Familie(n) Siebenhaar sind alteingesesen in Grambschütz.
          Um 1700 war dort der Grzeß Siebenhaar Scholze gewesen. Er ehelichte 1705 eine Maryßa Klecmeczkyn aus Würbitz.Waren alle evangelisch.

Gruß Marcus

Kommentar

Lädt...
          X