Suche nach Scharfenberg im Kreis Waldenburg/ Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • truerok
    Benutzer
    • 10.01.2015
    • 5

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Anfänger und erst seit ca. einem Jahr dabei, meine Ahnen zu erforschen. Leider bin ich vor einigen Monaten, an einem Punkt angelangt, an dem ich absolut nicht weiter komme.
    Ich suche nach Infos zu "Selma Scharfenberg" aus dem Kreis Waldenburg.
    Sie hat zu einem unbekanten Zeitpunkt einen "?.Breier" geheiratet. Aus der Zeit vor dieser Eheschliessung, hat sie einen Sohn. "Ernst Albert Scharfenberg", geb.10.01.1886 in Obersalzbrunn (Waldenburg) eine unbestimmte Zeit lang wohnhaft in Wüstegiersdorf (Waldenburg) verheiratet mit Marie Auguste Tilch, später mit Luise Martha Kühnel.
    Desweiteren ist mir noch bekannt, dass sie eine Zeit lang in Gottesberg (Waldenburg) gewohnt haben müsste.
    Ich wäre für jede noch so kleine Info oder Hilfe dankbar, denn zur Zeit weiss ich einfach nicht mehr weiter...

Viele Grüße
    Maik Scharfenberg
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4487

Ober Salzbrunn, Kreis Waldenburg

Hallo Maik,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Dein Ausgangspunkt ist Ernst Albert Scharfenberg", geb.10.01.1886 in Ober Salzbrunn (Waldenburg). Mein Tipp wäre daher, Dir die Kopie des standesamtlichen Geburtseintrags aus 1886 zu beschaffen. Möglicherweise findet sich auf dem Geburtseintrag ein nachträglich hinzu gefügter Randvermerk, der zusätzliche Informationen zu seiner Mutter enthält.

Die Standesamtsregister aus Ober Salzbrunn, Kreis Waldenburg, die älter als 100 Jahre sind [aktuell: Geburten, Heiraten und Verstorbene 1874-1913], befinden sich im Staatsarchiv Breslau:

Archiwum Państwowe we Wrocławiu
    50-215 Wrocław, ul. Pomorska 2
    Tel.: +48 (71) 328-81-01
    Fax: +48 (71) 328-80-45
    E-Mail: sekretariat(at)ap.wroc.pl