Eheschließungen in den Schlesischen Provinzialblättern 1785-1849

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ottokar
    Benutzer
    • 08.11.2008
    • 48

    Hallo Anskeline,
    ich suche nach den Eheschließungen mit den Namen Becher oder Biedermann. Beides sind die Familiennamen der Bräute. Leider habe ich sonst keine Info`s weiter, da uneheliche Kinder geboren wurden. Vielleicht gibt es ja so neue Anhaltspunkte.
    Vielen Dank im Vorab für Deine Mühe
    Ottokar
    Suchgebiete in Sachsen, Sachsen-Anhalt,Thüringen
    Aus purem Zeitmangel bin ich seltens im Forum, bei Anfragen schickt mir diese bitte per PN - werden auf alle Fälle gelesen und beantwortet !!!

    Kommentar

    • tobias76
      Benutzer
      • 04.01.2009
      • 7

      Ahnensuche MANN, PFINGST, DEUTSCHER aus d. Kreis Breslau

      [quote=Anskeline;161361]Hallo!

      Ich hoffe, ich poste hier an der richtigen Stelle....

      Ich habe u. a. das Buch
      "Die Eheschließungen in den Schlesischen Provinzialblättern"
      Ein Register für die Jahre 1785-1849
      Herausgegeben 1994 beim Verlag Degener & Co.

      Falls ich jemandem etwas heraussuchen soll, sagt mir bitte Bescheid.
      Ich bin jedoch evt. nicht jeden Tag hier im Forum, daher ist ggf. ein bißchen Geduld notwendig.


      LG,
      Ans



      Hallo,

      vielleicht kannst Du mir / Uns ja auch weiterhelfen:

      Familie MANN aus Rolandmühle / Lorankwitz - Landkreis Breslau
      Julius und Anna Mann - Anfang/Mitte des 19. Jahrhunderts!?

      Familie PFINGST // DEUTSCHER aus Kottwitz / Domäne - Landkreis Breslau

      Wäre Dir für jede Hilfe / Info sehr Dankbar!

      MfG

      T. Mann

      Kommentar

      • Anskeline
        Erfahrener Benutzer
        • 26.01.2009
        • 1565

        Zitat von MWeidenstraß Beitrag anzeigen
        Suche eintragungen für die Vorfahren:

        Franz Wosnitza und Josephine Wosnitza geb.Maniura

        August Zdziarek und Johanna Zdziarek geb. Warok



        Vielen Dank vorab für deine Mühe
        Hallo!

        Leider kommt keiner der vier Namen im Buch vor.


        LG,
        Anskeline

        Kommentar

        • Anskeline
          Erfahrener Benutzer
          • 26.01.2009
          • 1565

          Zitat von sduwid Beitrag anzeigen
          Hallo Anskeline,

          ich habe fast befürchtet, daß die Schreibweise verändert wurde. Wenn Du David mit den entsprchenden Vornamen finden solltest wäre das super. Groß Kottorz bzw. Groß Kochen gehörte zu Turawa. Vielleicht gibt`s da ja jemanden. Vielen Dank für Dein Angebot und die Mühe
          sduwid
          Hallo!

          Die Vornamen der Ehemänner stehen ja nie dabei.
          Zu David gibt es insgesamt folgende Einträge:

          Ehemann David, Apoth., mit Stephany, Ida, am 30.07.1844 in Frankenstein,
          Ehemann David, Amtm., mit Stange, Juliane Carol., a. Carlsruhe, am 00.11.1817 in Gündorf,
          Ehemann Bauer, Wirthsch.-Beamter in Rochow, mit David, Adolph. Amal. Dor., am 16.07.1844 in Ratibor,
          Ehemann Scholtz, Kfm., mit David, Amalie, am 30.05.1843 in Brieg,
          Ehemann Roland, Obersteiger in Myslowitz, mit David, Ernest. Math. Carol., am 06.06.1843 in Carlsruhe,
          Ehemann Schwarz, Handelsmann, mit David, Frd., am 14.11.1820 in Namslau,
          Ehemann Derffler, Hptm. a. D., mit David, Wilh. Henr., am 03.05.1831 in Brieg.

          Aus Turawa gibt es keinen Eintrag mit David, Dawid oder einem ähnlichen Namen.


          LG,
          Anskeline

          Kommentar

          • Anskeline
            Erfahrener Benutzer
            • 26.01.2009
            • 1565

            Zitat von petra walter Beitrag anzeigen
            Hallo Anskeline,
            Könntest Du für mich nach Eheschließungen mit den Namen Baselt, Seidel, Walter, Fichtner und Pfeiffer schauen?
            Vorab Danke für Deine Mühe!
            Mfg
            Petra
            Hallo Petra!

            Zum FN Baselt: kommt leider nicht vor.

            Zum FN Seidel:
            hier gibt es 117 Einträge. Kannst du das evt. örtlich etwas eingrenzen?

            Zum FN Walter:
            ähnlich wie Seidel

            Zum FN Fichtner:
            Ehemann Fichtner, Generalp. Domainenamt Wohlau, mit v. Kottulinski, Sophie Lorette, am 27.02.1805 in Alt Wohlau,
            Ehemann Fichtner, mit v. Bültzingslöwen, Luise, am 04.03.1823 in Breslau,
            Ehemann Fichtner, Schull. a. Kl. Beltsch, mit Fritsch, J. H. D., am 23.06.1835 in Breslau,
            Ehemann Fichtner, Ld. u. Stadtg. Registr., mit Gottlieb, Am. Chr. Rosal., am 00.11.1832 in Brieg,
            Ehemann Fichtner, Schull. u. Organ. in Oels, mit Müller, Paul., am 13.05.1839 in Landeshut,
            Ehemann Fichtner, Pastor, mit Schluckwerder, Susanne, a. Ohlau, am 12.02.1806 in Leubusch,
            Ehemann Fichtner, Kr. Kanzell., mit Schramm, Frieder., am 22.11.1829 in Pleß,
            Ehemann Fichtner, Lieut. 3. ostpr. I. R., mit Heineccius, Mathilde, am 20.04.1818 in Sagan,
            Ehemann Fichtner, mit Hartmann, Wilhelmine Auguste E., am 16.06.1811 in Wohlau,
            Ehemann Fichtner, Pastor zu Carlsruhe, mit Koschny, Joh. a. Poln. Würbi., am 01.08.1810.
            Ehemann Malthaner, Pastor in Pommerswitz, mit Fichtner, am 11.04.1837 in Carlsruhe,
            Ehemann v. Mitzlaff, Lieut. 2. Hus. Reg., mit Fichtner, Agnes, am 12.10.1836 in Wohlau,
            Ehemann v. Breßler, Lieut. Reg. v. Gettkandt, mit Fichtner, Carol., am 08.11.1805 in Wohlau,
            Ehemann Bauer, Regier. Conducteur, mit Fichtner, Charl. Luise, am 28.01.1823 in Gr. Glogau,
            Ehemann Dr. Holäufer, Conrekt. in Cüstrin, mit Fichtner, Emilie, am 28.09.1831 in Gr. Glogau,
            Ehemann Wieke, mit Fichtner, Henr. Carol., am 06.08.1827 in Gr. Glogau,
            Ehemann Janetzky, Apoth., mit Fichtner, Henr. Doroth., am 16.11.1830 in Brieg,
            Ehemann Gräwenitz, Kfm. in Trebnitz, mit Fichtner, Joh. Karol. Wilh., am 27.06.1848 in Breslau,
            Ehemann v. Wedelstädt, Lieut. 18. Ldw.-Reg., mit Fichtner, Laura, am 12.10.1836 in Wohlau,
            Ehemann v. Heising, Rittm. v. d. A., mit Fichtner, Marie Wilh. Fr., a. Ohlau, am 27.10.1812 in Ohlau,
            Ehemann Werneke, Proviantmeister a. Brieg, mit Fichtner, vereh. gew. Dehnel, am 09.06.1806 in Ohlau,
            Ehemann Stöckel, Justiz-Commiss. zu Breslau, mit Fichtner, vereh gew. Wernicke, am 18.08.1812 in Ohlau,
            Ehemann v. Reichstein, Stabskap. a. D., mit Fichtner, verw. Welzel, Josepha, am 11.06.1811 in Neisse,
            Ehemann v. Krügstein, Staabskapitän a. D., mit Fichtner, verw. Welzel, Josepha, am 12.06.1811 in Neisse

            (bei den beiden letzten Einträgen scheint es sich um dieselbe Hochzeit zu handeln)



            Zum FN Pfeiffer:

            Ehemann Pfeiffer, Partik., mit Mettner, Clara, am 03.11.1846 in Breslau,
            Ehemann Pfeiffer, Auctions-Commissar, mit Leib, Joh., am 24.06.1818 in Breslau,
            Ehemann Pfeiffer, Spark.-Buchh., mit Müller, Emil., am 16.05.1849 in Breslau,
            Ehemann Pfeiffer, Burgermeister in Bernstadt, mit Hock, Math. Leop. Henr., am 26.04.1819 in Brieg,
            Ehemann Pfeiffer, Pr.- Lieut. Bat. v. Pollitz, mit Tunkel,Christiane Juliane, am 09.11.1791 in Bunzlau,
            Ehemann Pfeiffer, Wundarzt, mit Koch, Christ. Beate, am 04.02.1829 in Bunzlau,
            Ehemann Pfeiffer, Wundarzt, mit Fürstenwald, Louise Emilie, am 11.06.1822 in Goldberg,
            Ehemann Pfeiffer, Ober-Landes-Gerichts-Canzlist, mit Gergen, Anna Rosine, am 04.10.1824 in Gr. Glogau,
            Ehemann Pfeiffer, Ob. L. Ger. Kanzell., mit Strenz, Amal. Adelg., am 06.03.1832 in Gr. Glogau,
            Ehemann Pfeiffer, Kaufm. zu Steinau, mit Koch, Christiane, am 15.05.1811 in Herrnstadt,
            Ehemann Pfeiffer, Pastor in Radweritz b. Görlitz, mit Knothe, Agn. Mar. Aug., am 13.08.1839 in Nida,
            Ehemann Pfeiffer, Creiscalculator zu Liegnitz, mit Seidel, Elisab. (Giesel), am 14.05.1799 in Tillendorf b. Bunzlau,
            Ehemann Pfeiffer, Pastor zu Troitschendorf, mit Winda, Rosina, am 30.05.1826,
            Ehemann Pfeiffer, Ober-Geschworener, mit Harzer, verw. John, am 26.09.1833,
            Ehemann Pfeiffer, Chirurgus zu Goldberg, mit Brun, a. Protsch, am 08.08.1820,
            Ehemann Brückner, Feldprediger Bat. v. Thadden, mit Pfeiffer, am 30.05.1791 in Grünberg,
            Ehemann Graf v. Sternberg, mit Pfeiffer, am 18.02.1798 in Pfaffendorf b. Liegnitz,
            Ehemann Zander, Lieut. 10. Ldw.-R., mit Pfeiffer, Anna, am 14.10.1846 in Breslau,
            Ehemann Roschke, Kupferschmidt zu Haynau, mit Pfeiffer, Carol. Friedr. zu Sprottau, am 15.11.1813 in Sprottau,
            Ehemann Seidel, Chirurgus-Reg. v. Alvensleben, mit Pfeiffer, Charl. Wil. Jeanette (Schröder), am 07.11.1805 in Silberberg,
            Ehemann Selbstherr, Kfm., mit Pfeiffer, Clem., am 07.06.1847 in Breslau,
            Ehemann Schulze, Intend.-Secret., mit Pfeiffer, Doroth., am 27.09.1838 in Breslau,
            Ehemann Kühn, Kfm., mit Pfeiffer, Emilie, am 03.02.1836 in Oppeln,
            Ehemann Müller, mit Pfeiffer, Emma, am 22.04.1828 in Sprottau,
            Ehemann Scheer, Generl. Landschafts Calculator, mit Pfeiffer, Frd. Eleon. am 06.07.1820 in Breslau,
            Ehemann Güntzel (Becker), aus Wohlau, mit Pfeiffer, Joh. Christ. Wilh., am 09.10.1827 in Sprottau,
            Ehemann Hennig, russischer Commissionair, mit Pfeiffer, Joh. Eleon., am 01.05.1810 in Breslau,
            Ehemann Wedlich, Kaufm., mit Pfeiffer, Joh. Luise, am 28.11.1815 in Breslau,
            Ehemann Tautz, Bade- und Stadt-Apotheker, mit Pfeiffer, Josephine, am 17.11.1818 in Reinerz,
            Ehemann Rudolph, Past. a. d. Straf-Anstalt, mit Pfeiffer, Karol. Henr. Rosal., am 22.04.1845 in Jauer,
            Ehemann Preuß, Bischöfl. Rentamtsverwalter, mit Pfeiffer, Louise, am 07.06.1797 in Neisse,
            Ehemann Burghard, Kfm., mit Pfeiffer, Mar. Luise, am 12.05.1842 in Breslau,
            Ehemann Höfer, Kfm., mit Pfeiffer, Ottilie, am 10.12.1839 in Oppeln,
            Ehemann Sturm, Kfm., mit Pfeiffer, Paul., am 18.11.1841 in Breslau,
            Ehemann Raabe, Buch- und Steindr. Besitzer, mit Pfeiffer, Valerie, am 29.08.1837 in Oppeln.



            LG,
            Anskeline

            Kommentar

            • Anskeline
              Erfahrener Benutzer
              • 26.01.2009
              • 1565

              Zitat von ottokar Beitrag anzeigen
              Hallo Anskeline,
              ich suche nach den Eheschließungen mit den Namen Becher oder Biedermann. Beides sind die Familiennamen der Bräute. Leider habe ich sonst keine Info`s weiter, da uneheliche Kinder geboren wurden. Vielleicht gibt es ja so neue Anhaltspunkte.
              Vielen Dank im Vorab für Deine Mühe
              Ottokar
              Hallo Ottokar!

              Ich habe jetzt bei den von dir genannten Namen nur nach den FN der Ehefrauen geschaut.

              Hier die Einträge:

              Ehemann Langer, Justiz-Verw., mit Becher, Cäcilie, am 25.06.1839 in Glogau,
              Ehemann Geier, Justiz-Assessor, mit Becher, Christiane, am 00.11.1810 in Landeshut,
              Ehemann Geisler, Conrector, mit Becher, Joh. Doroth., am 07.08.1804 in Freystadt,
              Ehemann Anders, Pastor in Glogau, mit Becher, Luise, am 11.01.1837 in Fraustadt,


              Ehemann Ey, mit Biedermann, Adelh., am 15.08.1837 in Laskowitz b. Rosenb.,
              Ehemann Fischer, Buchbinder, mit Biedermann, Dorth., am 05.05.1824 in Winzig,
              Ehemann Marondel, Kreis-Secret. zu Gros-Strehl., mit Biedermann, Emilie, am 16.11.1824 in Byrawa,
              Ehemann Behnisch, Pastor in Seiffersdorf, mit Biedermann, Emma, am 20.06.1843 in Petersdorf b. Schweidn.,
              Ehemann Neugebauer, Kfm. a. Breslau, mit Biedermann, Pauline, am 10.09.1833 in Petersdorf b. Schweidn.,


              LG,
              Anskeline

              Kommentar

              • Anskeline
                Erfahrener Benutzer
                • 26.01.2009
                • 1565

                [quote=tobias76;193265]
                Zitat von Anskeline Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Ich hoffe, ich poste hier an der richtigen Stelle....

                Ich habe u. a. das Buch
                "Die Eheschließungen in den Schlesischen Provinzialblättern"
                Ein Register für die Jahre 1785-1849
                Herausgegeben 1994 beim Verlag Degener & Co.

                Falls ich jemandem etwas heraussuchen soll, sagt mir bitte Bescheid.
                Ich bin jedoch evt. nicht jeden Tag hier im Forum, daher ist ggf. ein bißchen Geduld notwendig.


                LG,
                Ans



                Hallo,

                vielleicht kannst Du mir / Uns ja auch weiterhelfen:

                Familie MANN aus Rolandmühle / Lorankwitz - Landkreis Breslau
                Julius und Anna Mann - Anfang/Mitte des 19. Jahrhunderts!?

                Familie PFINGST // DEUTSCHER aus Kottwitz / Domäne - Landkreis Breslau

                Wäre Dir für jede Hilfe / Info sehr Dankbar!

                MfG

                T. Mann
                Hallo!

                Da der Ort Rolandmühle bzw. Lorankwitz überhaupt nicht auftaucht, hier mal der Eintrag zum FN Mann mit Trauung in Breslau:

                Ehemann Mann, Inquis-Diät., mit Orsakowska, Witwe, am 09.06.1845 in Breslau.

                Ansonsten kommt der FN Mann noch vor in Landeshut, Neudorf b. Oppeln, Proskau, Schweidnitz, Weigelsdorf im Oelsnisch., Wohlau.

                Eine Anna Mann ist nicht zu finden, Julius weiß ich nicht, da die Vornamen der Ehemänner nicht notiert sind.


                Der FN Pfingst kommt im Buch leider gar nicht vor.

                Der FN Deutscher kommt zwar vor, aber nicht im Lk. Breslau.



                LG,

                Anskeline

                Kommentar

                • MWeidenstraß
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.05.2009
                  • 283

                  Zitat von Anskeline Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Leider kommt keiner der vier Namen im Buch vor.


                  LG,
                  Anskeline
                  Ich danke Dir für Deine Mühe

                  Kommentar

                  • petra walter
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.05.2009
                    • 179

                    FN Walter/ Seidel

                    Hallo Anskeline,

                    Vielen Dank für Deine Hilfe, hoffentlich ist etwas für mich dabei!
                    Wenn es Dir nicht zuviel Mühe bereitet, nochmal nach den FN Walter und Seidel im Kreis Schweidnitz, Jauer oder direkt in Breslau zu schauen? Hätte nicht gedacht das es so viele FN gibt. Schade nur das der Name Baselt nicht vorkommt, muß ich halt weiterforschen!


                    Lg Petra
                    Zuletzt geändert von petra walter; 18.05.2009, 20:06. Grund: ort hizufügen
                    Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

                    Kommentar

                    • egoistin007
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.03.2009
                      • 268

                      Hallo Anskeline, würdest du für mich mal bitte alle Personen mit dem Namen " Anders " raussuchen? Ich danke Dir vielmals für Deine Bemühungen !!! egoistin007
                      Thüringen/Sachsen
                      Seidel, Zipfel, Bräunlich, Genschel, Degner, Stößel, Fritzsche, Thieme, Scheffel
                      Harthausen, Zeiskam, Nordheim
                      Benz, Herzog, Blumenschein, Bodenmüller, Herbert, Heurich, Büttner
                      Ostpreußen: Open, Korbsdorf, Kaschaunen, Sommerfeld, Bendauken, Wusen, Thalbach, Arnsdorf, Bürgerwalde
                      Hopp, Schwenzfeier, Hallmann, Bludau, Prahl, Huhn, Packheiser, Böhm, Scholaster, Grodowski, Apner, Gerigk,
                      Bleisen, Knobloch, Dargel, Plastwig, Wagner, Lettmann
                      Niederschlesien:Porschütz, Friedenshagen, Urschkau
                      Anders, Kaczmarek, Domagada

                      Kommentar

                      • Lothar43
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.10.2007
                        • 187

                        FN Ressel

                        Hallo Anskeline,
                        kannst Du für mich bitte nach dem FN RESSEL sehen.

                        Danke!!!
                        Gruß aus dem Bergischen Land
                        Lothar

                        Kommentar

                        • dommi
                          Benutzer
                          • 05.07.2006
                          • 16

                          Provinzailblätter

                          Hallo, habe bis jetzt zum Teil vergeblich versucht,einiges über meine Vorfahren zu erfahren.
                          Könntest Du bitte mitteilen, ob es eventuell einen Eintrag zu den FN Domagalski oder Seifert in Rothenburg a. d. Obra und Rückersdorf Krs. Sprottau gibt. Besten Dank. MfG dommi

                          Kommentar

                          • Anskeline
                            Erfahrener Benutzer
                            • 26.01.2009
                            • 1565

                            Zitat von petra walter Beitrag anzeigen
                            Hallo Anskeline,

                            Vielen Dank für Deine Hilfe, hoffentlich ist etwas für mich dabei!
                            Wenn es Dir nicht zuviel Mühe bereitet, nochmal nach den FN Walter und Seidel im Kreis Schweidnitz, Jauer oder direkt in Breslau zu schauen? Hätte nicht gedacht das es so viele FN gibt. Schade nur das der Name Baselt nicht vorkommt, muß ich halt weiterforschen!


                            Lg Petra
                            Hallo Petra!

                            Super, das ist ja schön eingegrenzt. Dann kämen in Frage
                            zum FN Seidel:

                            Ehemann Seidel, Wundarzt in Adelnau/Posen, mit Melzer, Jul., am 09.10.1840 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Buchh. in Neiße, mit Schön, Carol., am 08.04.1845 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Kfm. in Goldberg, mit Bauch, Aug. Dor., am 06.05.1845 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, OberAccise Amts Cassirer, mit Geisler, vereh. gew. Schrodt, am 26.02.1797 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Partic. u. Oekon., mit Stachelroth, Charl., am 17.05.1832 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, mit v. Lepell, Aug., am 18.07.1832 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Wundarzt, mit Koch, Jul., am 27.02.1833 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Kfm., mit Meßlinger, C. E., am 06.01.1836 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Erbherr v. Ellguth b. Neumarkt, mit Unverricht, Joh. Christ. Carol., am 02.03.1813 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, auf Ellguth, mit Unverricht, Charl. Ernest. Ele., am 00.11.1815 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, auf Nieder-Kummernick, mit v. Osterwick, Charl., am 12.01.1816 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Goldarb., mit Gerstmann, Aug. Albert., a. Oels, am 22.10.1828 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Dr. med. d. Universität, mit Wagner, Maria, am 26.10.1829 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Dr. med., mit Wagner, Maria Karol. Henr., am 29.10.1829 in Breslau,
                            Ehemann Seidel, Kfm. aus Breslau, mit Daniel, Franziska Soph., am 27.11.1832 in Jauer,
                            Ehemann Seidel, Kfm. in Leutmannsdorf, mit Meltzer, Luise, am 13.06.1836 in Schweidnitz,
                            Ehemann Grauer, Land-Bau-Directions-Assistent, mit Seidel, Carol., am 04.04.1815 in Breslau,
                            Ehemann Fräntzel, Souscontr., mit Seidel, Charl. a. Oppeln, am 02.05.1797 in Breslau,
                            Ehemann Nitschke, O.-L.-G.-Assist., mit Seidel, Charl., am 26.10.1842 in Breslau,
                            Ehemann Winkler, Kirchenvorsteher, mit Seidel, Joh. Eleon., am 11.08.1822 in Arnsdorf, Krs. Schweidnitz,
                            Ehemann Stärker, Kfm. in Hainau, mit Seidel, Marie, am 15.11.1836 in Jauer,
                            Ehemann Aulich, Oberlandesgerichts-Registrator, mit Seidel, verw. Noky, Eleon., am 14.02.1820 in Breslau.

                            zum FN Walter:

                            Ehemann Walter, mit v. Koschernbahr, verw. Tzschachmann, am 21.11.1843 in Breslau,
                            Ehemann Walter, Schull. in Oels, mit Reinel, A., am 10.11.1844 in Breslau,
                            Ehemann Walter, Dr. med., mit Lindner, Elise Soph. Const., am 13.10.1845 in Breslau,
                            Ehemann Walter, Leinwandreisser, mit Gärtner, Margarethe, am 24.08.1800 in Breslau,
                            Ehemann Walter, Rendant in Wreschen, mit Hartramph, J. E. A., am 24.05.1836 in Breslau,
                            Ehemann Walter, Stadtgerichts Auscultator, mit Krause, Louise, am 08.08.1803 in Breslau,
                            Ehemann Thomas, Oekonom in Bergel, mit Walter, Charl. Friedr. Alex., am 14.04.1849 in Breslau.



                            LG,
                            Anskeline

                            Kommentar

                            • petra walter
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.05.2009
                              • 179

                              Hallo Anskeline,t
                              tausend Dank Für die schnelle Antwort !

                              Viele Grüße
                              Petra
                              Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

                              Kommentar

                              • Hugenotten
                                Neuer Benutzer
                                • 12.10.2008
                                • 26

                                Hallo Anskeline,

                                Kannst du mal nach sehen ob du etwas über Kasimir Zaminczek findest wäre super nett!!

                                Oder nur Zaminczek

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X