Eheschließungen in den Schlesischen Provinzialblättern 1785-1849
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Eheschließungen Schlesien
Hallo Anskeline,
ein tolles Angebot. Vielen Dank dafür.
Solltest Du Zeit finden, dann schau bitte für mich nach zwei Eheschließungen.
Stamms (oder Stams), Johann Friedrich August und Purrman (Purmann), Johanne Christiane, im Raum Liegnitz (Legnica), zwischen 1830 und 1845
und
Höhne, Johann Carl und ???, Johanne Eleonore in Alt Schönau (Liegnitz)/Stara Kraśnica koło (bei) Świerzawy zwischen 1815 und 1848.
Es wär super, wenn Du etwas findest.
LG ElkeKommentar
-
Hallo Askeline,
kannst du für mich bitte nach einer Hochzeit Christian August Heine und Bertha Ottilie Loewe schauen...
Danke dir schon mal im voraus!
Claudia von den bergkellnersWollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
Kommentar
-
Könntest du mal schauen , ob du die Eheschließung von Michael und Franziska Ordon geb. Jendrischek findest ? Eheschließung vermutlich um 1870. Interssant wären auch die Elter der beiden. Der Kreis müßte Beuthen sein ...vermutlich TarnowitzKommentar
-
Hallo Anskeline,
in der Hoffnung, daß Dein Angebot noch steht:
Ich suche Eheschließungen der Familien Gruhn, Unverricht und Scholz, alle wohnhaft in Neudorf/Nowice bei Schweidnitz, Standesamt war wohl Peterwitz
Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen!
Kommentar
-
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Hochzeiten bis 1849...... daher mein Posting gelöscht :-)Zuletzt geändert von Gandalf58; 01.02.2018, 15:29.Baden/Württemberg: Löw, Scherle, Mörder, Lauffer, Jauch, Gallmann
Poznan/Großpolen: Andrzejewski, Furmann, Sawicki, Cichorek, Budaj, Wieczorek
Oberschlesien: Michalski, Wagner, Kuliga, Myszur, Godziek
Taiwan: Cheng
USA: Loew, GallmannKommentar
-
-
Hallo Anskeline,
heute habe ich dieses Forum und speziell Deinen Beitrag entdeckt, den ich sehr wertvoll finde. Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal nach Eheschließungen von Leuten mit folgenden Familiennamen schauen:
Langs
Gregor
Wagner
Woitelle
in Frauenhain und/oder Niehmen.
Beinhaltet denn das Buch sowohl Ober- als auch Niederschlesien?
Ganz lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße
InesKommentar
-
Ebert aus Krima
Weis nur soviel ,das meine grosseltern aus krima stammen.EbertHallo Anskeline, Hallo Schlesienexperten
ich suche Eheschließung in Bernstadt(Niederschlesien) von Karl Kirsch und Katharina geb. Ebert, geboren 1774 in Krima (bei Komotau).
Ich vermute in den Jahren 1790 bis 1810. Die Eltern von Karl Kirsch sind Heinrich Kirsch und Ehefrau Rosina geborene Kleingärtnerin.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG schmiedeharry
Kommentar

Kommentar