Hallo Anskeline
Kannst Du auch für mich bitte mal nachschauen?
Es handelt sich um den Namen Wolf und Krischer in Dürr-Arnsdorf und Arnoldsdorf.
Vielen Dank
Peter
Hallo Anskeline
Kannst Du auch für mich bitte mal nachschauen?
Es handelt sich um den Namen Wolf und Krischer in Dürr-Arnsdorf und Arnoldsdorf.
Vielen Dank
Peter
Hallo Peter!
Leider kein Eintrag.
Der Ort Arnoldsdorf kommt aber auch leider gar nicht vor.
bist Du so freundlich und schaust bei Gelegenheit für mich mal nach dem Namen Irgang (männlich). Der einzige mir bekannte Sohn heißt Carl Irgang und ist am 12. März 1828 in Reußenfeldau/Rückersdorf bei Sprottau geboren.
bist Du so freundlich und schaust bei Gelegenheit für mich mal nach dem Namen Irgang (männlich). Der einzige mir bekannte Sohn heißt Carl Irgang und ist am 12. März 1828 in Reußenfeldau/Rückersdorf bei Sprottau geboren.
Vielen Dank schon im Voraus!
Hallöchen!
Zum FN Irgang habe ich folgende Einträge gefunden:
Ehemann Irgang, Conrektor d. kath. Stadtpfarrk., mit Eckert, Carol., am 29.03.1822 in Gr. Glogau,
Ehemann Flickschu, Stadtsecretair, mit Irgang, Josepha, am 03.05.1824 in Guhrau.
kommen in diesen Provinzblättern eventuell auch die Namen Wessoly oder Bernatzky vor?
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Weger
Hallo Dirk!
Das hattest du schon mal gefragt, schau mal meinen Beitrag #690 an (Seite 69), da findest du die Antwort. Muss nur noch ergänzen, dass Bernatzky im ganzen Buch leider nicht vorkommt.
ich nochmal, den Link hab ich gefunden, hatte über google eine andere Seitenansicht erwischt. Naja. Ist ja nochmal gut gegangen.
Der Name Klose hat sich demnach erledigt.
Aber wenn du etwas über die anderen herausfinden könntest wäre ich sehr dankbar.
Hallo Anskeline,
ich würde deine Hilfe gern in Anspruch nehmen. Kannst Du den Namen Cimander/Swonke/Wietschorke aus Schönwald bei Gleiwitz in Schlesien heraussuchen.
Viele Grüße
Birgit
Kommentar