gerne würde auch ich Deine Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Nachname ist Thomisch. Der Name hat sich in der Vergangenheit mehrmals verändert und zwar wurde aus
1) Tomeš
2) Tomesch
3) Tomisch
4) Thomisch
Der Name ist nicht gerade häufig.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du hierfür nachschauen könntest welche Eheschließungen vorliegen.
Vielleicht kannst Du mir auch weiterhelfen. Ich suche Hochzeiten der Familien Kilian, Schönfeld, Barth, Schnelle und Kosack. Die müssten alle im Kreis Ohlau oder im Kreis Oels stattgefunden haben. Die Kirchenbücher im Bereich Oels sind ja leider überwiegend vernichtet - aber die Hoffnung auf Funde habe ich noch nicht aufgegeben.
Vielen Dank für Deine Mühe
Markus
Hallo Markus!
Bin mir bei einigen Orten nicht ganz sicher, ob sie zum Kreis Ohlau oder Oels gehören könnten oder nicht. Bei einigen ist es klar, aber der Vollständigkeit halber führe ich mal alle auf und du kannst mir ja nochmal Rückmeldung geben, ob was für dich dabei sein könnte.
FN Kilian: kein Eintrag
FN Schönfeld: kommt vor mit Heirat in Görlitz (Ehemann aus Warmbrunn), Goldberg, Jauer, Kobylin, Liegnitz, Neisse und Warmbrunn. Falls einer der Orte in Frage kommen sollte, bitte Bescheid sagen.
FN Barth: kommt vor mit Heiraten in Bernstadt, Breslau, Neumarkt.
FN Schnelle: kommt nicht vor, es gibt nur Schnell, v. Schnell und Schneller. Diese in Leobschütz, Neusalz, Schmiedeberg, Brieg, Dittmannsdorf.
gerne würde auch ich Deine Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Nachname ist Thomisch. Der Name hat sich in der Vergangenheit mehrmals verändert und zwar wurde aus
1) Tomeš
2) Tomesch
3) Tomisch
4) Thomisch
Der Name ist nicht gerade häufig.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du hierfür nachschauen könntest welche Eheschließungen vorliegen.
Vielen Dank im Voraus!
Marco
Hallo Marco!
Leider kommt der Name in keiner Schreibweise vor, es ist auch kein Eintrag mit nur geringer Ähnlichkeit vorhanden.
Hallo Anskeline, gerne würde auch ich Deine Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich suche alle Informationen über die Name: Sannig (Schnellewalde) und Helbig (Kreis Sagan)
Vielen dank im Voraus.
Hallo!
Der Name Sannig kommt leider gar nicht vor.
Der FN Helbig hat 3 Einträge, schreibe dir mal alle auf:
Ehemann Helbig, Element. Schull., mit Hoffmann, Emilie Pauline Henr., am 04.05.1831 in Brieg,
Ehemann Helbig, Kfm., mit Franke, Luise, am 11.02.1835 in Grünberg,
Ehemann Helbig, Ld.-u. Stadtg.-Act. in Liegn., mit Schröter, Selma, am 31.01.1842 in Löwenberg.
Die Vornamen der Ehemänner stehen leider nicht dabei, daher kann ich nicht nach einem Johann George Schulz suchen.
Eine Heirat Schulz x Klose ist leider nicht aufgeführt, aber stattdessen
Scholz x Klose und Schulze x Klose. Ich liste dir beide mal auf:
Ehemann Scholz, Past., mit Klose, Ernest., am 19.06.1849 in Alt-Reichenau,
Ehemann Schulze, O. Ld. Ger. Assess. zu Breslau, mit Klose, vereh. gew. Schmidt, Charl., am 24.08.1829 in Berlin.
Kommentar