Warlich´s Ahnenforschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balisto
    Benutzer
    • 15.08.2014
    • 6

Warlich´s Ahnenforschung

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1875
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Herrnlauersitz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry, myheritage, familysearch

Ein freundliches Hallo in die Runde der Schlesien Genealogie.

Ich suche seit langer Zeit nach
    Johann Karl Oswald Warlich, (Direkter Vorfahre 5 Generationen) und dessen Ehefrau Anna Dorothea Emilie Warlich. Er als Tischlermeister, ist Vater von mir bekannten drei Kindern: Johann Karl Paul Warlich; Johann Karl Oswald Warlich und Ida Amanda Warlich. Seine Verwitwete Ehefrau ist mit den Kindern um 1900 in Dresden ansässig geworden, da verliert sich meine Spur in die Vergangenheit. Geboren sind die Kinder des
    Tischlermeister in Herrnlauersitz Kreis Guhrau / Schlesien und er verstorbenist er in Austen. Ich hoffe das ich hier richtig bin und mein Anliegen verständlich geschildert habe, freue mich auf jeden kleinen Hinweis.
    Mit freundlichem Gruß
    Marko Warlich
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Herrnlauersitz Kreis Guhrau

Hallo Marko,

Herrnlauersitz, Kreis Guhrau, hatte eine eigene evangelische Kirche, katholisch war es zu Groß Osten eingepfarrt. Für Herrnlauersitz war das Standesamt in Austen zuständig. Die Standesamtsregister aus Austen, Kreis Guhrau, sowie die evgl. Kirchenbücher aus Herrnlauersitz und die kath. KB aus Groß Osten gelten als komplett verschollen. Sie wurden sehr wahrscheinlich im Zweiten Weltkrieg vernichtet.

Somit stehen dir für deine weitere Forschung leider keine Primärquellen mehr zur Verfügung. Ich hoffe daher du findest hier jemanden, der nach denselben Familien forscht wie du.

Linktipp: http://dirk.steindorf-sabath.eu/guhrau.html

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
    X