Ahnensuche Richard Heinze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borus
    Benutzer
    • 11.01.2009
    • 8

Ahnensuche Richard Heinze

Ich bin auf der Suche nach Ahnen und Nachvaren von meinem Großvater Richard Heinze er wurde geboren an 28-02-1896 in Bad Landeck Kreis Habelschwerdt(Schlesien).

Er war von Beruf Fotograhf. In 1926 hatt er meiner Großmutter Geheiratet in Bocholt.(Eine Stad in Nordrhein-Westfalen in der näche der Holländische Grenze). Mein Vater wurde geboren in 1928 in Dinxperlo(Holland) dies ist in de näche von Bocholt. Mein Großvater ist in 1932 geschieden von meiner Großmutter. Der letzte Brief der meiner Großmutter von meinen Großvater erhalten hat, is aus 1933 und wurde geschrieben in Frankfurt am Main. Mein Großvater war darmals auf Reizen und hatte keinen festen Wohnsitz. Wann und wo mein Großvater Verstorben ist weiß ich nicht.
    Was ich schon weis ist:
    Mein Großvater wurde in Bad Landeck als Sohn der unverehelichten Agnes HEINZE (geboren ungefähr 1875), Tochter der ledigen Albertina HEINZE(geboren ungefähr 1845) geboren.

Gruß Borus
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Die Stamndesamtsregister von Bad Landeck werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Breslau = Archiwum Panstwowe w Wroclawiu, ul. Pomorska 2, PL-50-215 Wroclaw, verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Borus
      Benutzer
      • 11.01.2009
      • 8

Hallo Friedhard,

Vielen dank für de Information.
      Habe vor 8 Wochen schon eine Anfrage in Deutsch pro E-mail an diese Adresse geschickt.
      Noch keine Antwort bekommen.
      Wissen Sie vieleicht wie lang so etwas daueren kan?

Gruß Borus (aus Holland)

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2006
        • 5053

Ich würde per Post [mit gewöhnlichem Brief] schreiben, da E-mail verloren gehen. Normaler Weise bekommt man in 3 bis 8 Wochen eine Antwort.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
        X