Falkenberg Kreis Glatz - wo sind die Unterlagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wackelpudding
    Neuer Benutzer
    • 13.08.2014
    • 3

Falkenberg Kreis Glatz - wo sind die Unterlagen?

Hallo all ihr Ahnenforscher,

nachdem so nach und nach alte Tanten und Onkels von uns gegangen sind und meinen Eltern zu vielen Fragen, die ich mir viel zu spät gestellt habe, nicht mehr alles einfällt, erhoffe ich in diesem Forum Antworten.

Meine Eltern sind beide in Schlesien geboren.

Mutter: Johanna Berger
    Eltern: Hermann Berger
    Philomena Berger, geb. Kilian

Wie erfahre ich wann meine Großeltern geheiratet haben und wie deren Eltern hießen?
    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
    Gruß
  • wackelpudding
    Neuer Benutzer
    • 13.08.2014
    • 3

ach meine Oma wurde am 17.07.1895 und mein Opa am 29.11.1895 geboren.
    Danke
    Gruß
    Birgit

Kommentar

• U.Christoph
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2008
      • 1315

Hallo Wackelpudding,

bei den Angaben steige ich nicht durch. Wo gehört die Philomena BERGER geb. KILIAN hin??? Was soll für 1895 gesucht werden KILIAN oder BERGER? Und wann soll die Johanna BERGER in etwa geboren sein?

Jetzt habe ich die Sache kapiert, aber warum muss man hier immer alle Angaben erst aus der Nase ziehen? Es geht sicher um den Bergmann Herrmann BERGER und seine Frau Philomena geb. KILIAN. Soweit ich das erkennen kann, hatten sie möglicherweise 5 Kinder: ein Mädchen 1921, einen Jungen 1926, 1928 und 1930 je ein Mädchen und Johanna 1936.
      Herrmann BERGER scheint nicht aus Falkenberg zu sein, jedenfalls gibt es keinen Eintrag unter 1895. Von dem Buchstaben "K" fehlen die Seiten zwischen 1867- 1919. Wo die Heirat war, kann ich nicht sagen. Ansonsten kommt der Name KILIAN schon in Falkenberg vor. s. meine Internetseite Das Taufregister liegt noch vor Ort. Weitere Einzelheiten können Sie bei der FGG ->http://www.familienforschung-grafschaft-glatz.de/html/ erfahren. Da die Mitglieder diese Dinge mit viel Zeitaufwand und Spenden organisiert haben, stehen diese Unterlagen nur Mitgliedern zu. Der Beitrag kostet 26,- pro Jahr. Oder Sie wenden sich an den Berufsgenealogen Herr A. Richter. www.waldenburg.pl

Viele Grüße
      Ursula
      Zuletzt geändert von U.Christoph; 13.08.2014, 19:21.

Kommentar

Lädt...
      X