Carl Erdmann und Ernestine Menzel (Großeltern von Terence Hill)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dea
    Benutzer
    • 27.10.2010
    • 15

    Carl Erdmann und Ernestine Menzel (Großeltern von Terence Hill)

    Hallo zusammen,

    ich suche Vorfahren und deren Nachkommen der o.g. Personen. Die beiden wohnten in Dresden.

    Bekannt sind folgende Personen aus meiner Linie:
    Mein Großvater Hermann Menzel, geb. 29.07.1933 in Striegau
    Mein Urgroßvater: Joseph Menzel, geb. 28.04.1901 in Ingramsdorf
    Mein Ururgroßvater Hermann Menzel, geb. vermutlich in Leuber, Datum unbekannt, seine Frau hieß Pauline.

    Genau in der Linie hänge ich seit Ewigkeiten fest. Mein Bruder hat nun durch Zufall entdeckt, dass die Großeltern von Terence Hill Menzel hießen und in Dresden lebten. Aus Erzählungen meines Großvaters weiß ich, dass ein Teil unserer Vorfahren in dem Raum lebte, was eine entfernte Blutsverwandschaft nicht ausschließt. Bei einigen Namen auf dem Grabstein klingelt es bei mir, leider ist das sehr schlecht leserlich, ich füge den Link mal trotzdem hinzu. Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Cousin meines Opas Richard hieß. Da dieser 2012 starb, kann ich ihn leider nicht mehr fragen und auf Aussagen meiner anderen Verwandten verlasse ich mich da nicht Mit dem Tod meines Opas habe ich auch mit der Ahnenforschung aufgehört. Er war an sowas sehr interessiert und ich hatte ihm zu Weihnachten damals den Stammbaum geschenkt.

    Vielleicht hat ja zufällig jemand ein Puzzlestück, das würde mich sehr freuen. Für Eigeninititive fehlt mir leider die Zeit, sonst würde ich da intensiver forschen...

    LG, Andrea Menzel

    Suche alles über Menzel und Simon aus Krs. Schweidnitz und Neustadt sowie Menzel aus Lothringen!
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 334

    #2
    Hallo Andrea,

    vielleicht könnte ein netter Dresdner Dir ein Frontalfoto schießen? Dann könntest Du wenigstens die Namen vernünftig lesen.
    Viele Grüße
    Bianca

    Kommentar

    • Dea
      Benutzer
      • 27.10.2010
      • 15

      #3
      Den Gedanken hatte ich auch schon - ich kenne nur leider niemanden aus Dresden...
      Suche alles über Menzel und Simon aus Krs. Schweidnitz und Neustadt sowie Menzel aus Lothringen!

      Kommentar

      • Claqueur
        Erfahrener Benutzer
        • 03.12.2010
        • 522

        #4
        Hallo Andrea,

        Schlesien ist nicht mein Hauptforschungsgebiet, ich bin eher zufällig über Deine Frage gestolpert. Und neugierig, wie man so ist...

        Lommatzsch ist ca. 40 km von Dresden entfernt und ebenfalls nicht "meine Ecke". Da ich aber ohnehin bald in diese Richtung wg. eigenen Nachforschungen möchte, könnte ich u. U. einen Abstecher nach Lommatzsch mit einbauen. Sag Bescheid, wenn Du die Daten der Grabstätte abfotographiert haben möchtest; so groß wird der Ort nicht sein, dass es zuviel Auswahl an Friedhöfen gibt. Kann allerdings etwas dauern.

        Ansonsten könntest Du Deine Anfrage wg. Lommatzsch natürlich auch im Sachsen-Unterforum stellen. Da bekommst Du vielleicht schneller Hilfe.

        Beste Grüße
        Martina

        Kommentar

        • Bia
          Erfahrener Benutzer
          • 26.12.2010
          • 334

          #5
          Hallo Andrea,

          dieses Forum hat sogar eine Extraabteilung für Fotowünsche aus Schlesien.

          Stell' Deine Bitte doch sonst einfach dort mal ein.
          Viele Grüße
          Bianca

          Kommentar

          • Magellan
            Erfahrener Benutzer
            • 10.09.2013
            • 377

            #6
            Hallo Andrea,

            bis Lommatzsch sind es für mich nur 10 min. Ich war soeben dort und habe mehrere hochaufgelöste Fotos des Grabsteines gemacht. Ich sende sie Dir morgen zu.


            Viele Grüße

            Magai

            Kommentar

            • Magellan
              Erfahrener Benutzer
              • 10.09.2013
              • 377

              #7
              Hallo Andrea,

              bist du noch an den Fotos interessiert oder besteht die Möglichkeit, dass ich sie umsonst gemacht habe? Denn zum Zusenden bräuchte ich Deine E-Mail-Adresse, worum ich Dich bereits vor fast 4 Wochen gebeten hatte.

              Gruß

              Magai

              Kommentar

              Lädt...
              X