Langer Familie aus Oberglogau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ewormuth
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2014
    • 3

Langer Familie aus Oberglogau

Ich habe die Sterbeurkunde von mein Urgroßvater Maximilian Joseph Langer, und es sagt, dass er am 21. Juli 1840 in Oberglogau, Schlesien geboren wurde. Er war der Sohn von Anton Langer, ein Webermeisters, und Barbara Kura. Ich werde dankbar für jede Hilfe, die Sie mir geben können.

Welche Datenbanken Informationen für mich haben könnte?

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Bitte verzeihen Sie meine schlechte Deutsch!

Elise
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4487

Hallo Elise,

Leider gibst du nicht an, ob dein Urgroßvater evangelisch oder katholisch war.

Daher haben die Mormonen für die evg. KB 1834-1876 und kath. KB 1629-1974 Filme für Oberglogau.
    Zivilregister(Geburten, Heiraten und Sterbefälle) sind ab 01.10.1874 - 1906 im Staatsarchiv Oppeln erhältlich.

Über die Mormonenfilme würde ich den Taufeintrag von 1840 suchen. Je nachdem ob dein Urgroßvater das 1. oder das mittlere oder vielleicht das jüngste Kind war, würde ich die Trauung der Eltern +/- 20 Jahre, also zwischen 1820 und 1840 suchen. Es ist allerdings auch möglich, dass die Trauung in einem anderen Ort war. Zumindest könnten auch Geschwister deines Urgroßvaters in Oberglogau geboren sein.

LG Silke
    Zuletzt geändert von Silke Schieske; 12.06.2014, 21:18.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• ewormuth
      Neuer Benutzer
      • 21.02.2014
      • 3

Vielen Dank, Silke, fuer deine Antwort. Tut mir leid, ich habe die Religion vergessen. Er war katholisch.

Ich werde die Filme bestellen und sehen, was ich finden kann. Danke für die Informationen.

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

Ober Glogau

Hallo Elise,

eine Übersicht über die Mikrofilme der katholischen KB von Ober Glogau findest Du hier:
        https://familysearch.org/search/cata...tory%20Library.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
        X