Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: alles vor 1874
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Groß Wartenberg und umliegende Dörfer
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Groß Wartenberg und umliegende Dörfer
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Liebe Helfer,
so langsam komme ich bei meinem Sorgenkind Groß Wartenberg an einen Punkt, wo es nicht mehr weitergeht. Vielleicht weiß der ein oder andere noch eine Möglichkeit, weiterzukommen, einen Link, den ich noch nicht kenne oder Unterlagen, die man noch ansehen, ausleihen, konsultieren kann. Ich bin für alles dankbar.
Bisher ausgeschöpft:
- Online-Standesamtsunterlagen Neumittelwalde und Baldowitz (1874-1892)
- Evangelisches Kirchenregister Groß Wartenberg ca. 1766-1808 aus dem Staatsarchiv Breslau
(den Mormonenfilm noch nicht, der deckt aber dasselbe ab)
- die bekannten Internetseiten zu Groß Wartenberg
Laut http://www.christoph-www.de/kbsilesia2.html soll es im Staatsarchiv evangelische Kirchenbücher geben, ich habe jedoch nur Indizes bekommen. (vielleicht nur nicht gefunden?)
Leider klafft zwischen 1808 und ca. 1850 nun eine große Lücke, es ist fast unmöglich Verbindungen zu ziehen. Und dann sind da noch ziemlich große Familienzweige, die ich nicht anhängen konnte. Da der FN Mech nicht so häufig ist, vermute ich stark, dass das alles miteinander zusammenhängt.
Neumittelwalde geht an der Stelle wohl nicht weiter, da vor 1874 evangelisch alles weg ist, richtig?
Weiß jemand noch Rat? Geht es hier leider nicht mehr weiter?
Danke schon mal und LG,
Tom
Kommentar