Familiensuche in Lagiewnik, Kreis Beuthen, Königshütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IsaAnna84
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2014
    • 3

Familiensuche in Lagiewnik, Kreis Beuthen, Königshütte

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und beschäftige mich in letzter Zeit mit der Suche nach meinen Vorfahren

Nun meine Frage: Ich suche nach einen Alexander Saganty/e der im Jahr 1852 in Lagiewnik, Kreis Beuthen geboren wurde. Es geht mir vor allem um sein Geb.datum und seine Eltern, zu denen ich leider keine Angaben habe, ausser das sie zu Königshütte verstorben sind. Wäre echt toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

LG
    Zuletzt geändert von IsaAnna84; 27.05.2014, 22:56.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Lagiewnik, Kreis Beuthen

Hallo Isa,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.

(Nieder- / Mittel- / Ober-) Lagiewnik, Kreis Beuthen (alternativer Name: Hohenlinde) war bis 1894 katholisch zur Kirche Mariä Himmelfahrt (St. Maria) in Beuthen eingepfarrt. Die Kirchenbücher von Beuthen-St. Maria wurden von den Mormonen verfilmt und unter der falschen Bezeichnung „Chropaczów“ online gestellt.

Ich habe soeben (im Schnelldurchlauf ) im Taufbuch 1848-1852 für die Landgemeinden den Jahrgang 1852 nach dem Tauf-Eintrag von Alexander Sagante (oder Saganty) durchsucht. Es sind viele Taufen für Kinder aus Lagiewnik und einige Knaben, die auf den Vornamen Alexander getauft wurden, zu finden, aber den gesuchten Eintrag konnte ich nicht auffinden.

Falls er katholisch getauft wurde und Geburtsjahr 1852 sicher ist, solltest Du bitte nochmals selbst schauen, ob ich seinen Eintrag übersehen habe...

Anfang 1852 https://familysearch.org/pal:/MM9.3....7301,361983401

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• IsaAnna84
      Neuer Benutzer
      • 20.05.2014
      • 3

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. werde mich da mal durchwühlen. Sicher ist das Geburtsjahr 1852 nicht, ich habe aber seine Sterbeurkunde gefunden und da steht drauf, dass er 1920 im Alter von 68 Jahren gestorben ist und halt der Geburtsort steht drauf.

Kommentar

Lädt...
      X