Suche Info zu Familien aus Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally
    Neuer Benutzer
    • 06.12.2008
    • 1

Suche Info zu Familien aus Schlesien

Hallo Zusammen
    Mein Name ist Sabine ich suche informationen zu volgende Namen:Glaeser,Sender,Lachmann,Joppe,Kratzert,Roesl er es sind die direkten vorfahren muetterlicherseits alle aus Niederschlesien abstammend(Meffersdorf,Loewenberg,Friedeberg,Querb ach usw).Leider komme ich nicht so gut weiter es ist sehr schwierig etwas zu finden.Jede information ist herzlich willkommen.

Mfg.Sabine Schmidt
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Leider geruhen Sie, sich mit Angaben über die Zeiträume, in denen Sie suchen, Zurückhaltung angelegen sein zu lassen. Deshalb sind nur wenige Hinweise anzubringen:
    Meffersdorf, Kreis Lauban, gehörte zum Standesamtsbezirk Wigandsthal. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, beim Standesamt Lauban, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Lauban verwahrt.
    Von Löwenberg, Kreis Löwenberg, sind nur Standesamtsregister von (1944/)1945 vorhanden.
    Von Friedeberg Queis, Kreis Löwenberg, werden Standesamtsregister, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Friedeberg, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Hirschberg aufbewahrt.
    Querbach Isergebirge, Kreis Löwenberg, hatte ein eigenes Standesamt. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1937 beim Standesamt Friedeberg Queis, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Hirschberg verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
    X