Dittersbach Kreis Wohlau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahmstorf4
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2014
    • 161

Dittersbach Kreis Wohlau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dittersbach, Kreis Wohlau
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ich suche meine Vorfahren in Schlesien.
    Genauer August Böhm in Dittersbach Kreis Wohlau. Der Ort heisst heute Brzozka. Eventuell auch Schulunterlagen aus Seifrodau (Rudawa).
    Auch die Frage kann jemand sagen, ob es noch Kirchbücher gibt, er war allerdings evangelisch.
  • ken78

Dittersbach. Kr. Wohlau war (evangelisch und katholisch) zu Groß Bargen, Kr. Militsch eingepfarrt.

Evangelische und katholische Kirchenbücher von Groß Bargen befinden sich heute beim Staatsarchiv Warschau im Bestand.

Duplikate beider Konfessionen der Jahrgänge 1810-1870 sind auch als Mormonenfilm verfügbar.

Dittersbach hatte ein eigenes Standesamt, über den Verbleib der Unterlagen ist nichts bekannt...

Kommentar

• Ahmstorf4
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2014
      • 161

Mormonenfilme

Hallo,
      Danke für die Spontane Hilfe, kannst Du mir sagen ob ich die Mormonenfilme auch online einsehen kann oder muss ich die Mikrofilme in der genannten Stelle einsehen?
      LG Rainer

Kommentar

• ken78

Hallo Rainer,

was die Mormonen (online) veröffentlicht haben findest Du hier:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Welche Filme zum gesuchten Ort im Detail bestellt werden können kann man hier erfahren:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

(1. Ort eingeben, hier Groß Bargen, 2. weiter klicken, 3. rechts oben auf 'view film notes' klicken)

Einen Film bestellen kannst Du hier:

Die deutschen Forschungsstellen, in denen Filme gesichtet werden können stehen hier:

Kommentar

Lädt...
        X