Sägewitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 560

Sägewitz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1873
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Radwanitz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forscherinnen und Forscher,

meine Urgroßmutter stammt aus Radwanitz. Der Kartenmeister sagt dazu, dass das Standesamt Sägewitz zuständig war. Nun finde ich im Netz nur ein Groß-Sägewitz und ein Klein-Sägewitz, bei letzterem haben die Mormonen einen Film. Bin ich bei diesem Klein-Sägewitz richtig?

Danke und LG,
    Tom
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Radwanitz, Landkreis Breslau

Hallo Tom,

das Standesamt in Klein Sägewitz dürften für Radwanitz grundsätzlich schon einmal das richtige sein:
    http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/ind...ord=S%E4gewitz
    So, so, und da haben die Mormonen tatsächlich "Heiraten 1875" verfilmt, über die das Staatsarchiv Breslau nicht verfügt...

Nur wenn Deine Urgroßmutter im Jahr 1873 (gemäß Fragebogen) geboren wurde, helfen Dir die noch vorhandenen Standesamtsregister Geburten 1874, 1876-1877 ja auch nicht wirklich weiter; höchstens, wenn dort bekannte Geschwister von ihr geboren wurden...

Hast Du schon geschaut, wie es um die KB für Breslau, St. Christoph (evgl.) bzw. Breslau, St. Maritius (kath.) bestellt ist? Dazu hab' ich heute keine Lust mehr! ...

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• tomtom2013
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2013
      • 560

Hallo Andreas,

vielen Dank. Den Film von St. Mauritius habe ich tatsächlich schon bestellt :-) Mal schauen, ob ich diesmal Glück habe. Die Standesamtsregister könnte ich ja, wenn mir mal langweilig ist, tatsächlich noch nach Geschwistern durchschauen.

LG,
      Tom
      Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

Kommentar

Lädt...
      X