Standesamt Breslau - Unterschiedliche Bearbeitungszeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 560

Standesamt Breslau - Unterschiedliche Bearbeitungszeit?

Liebe Forenteilnehmer,

ich habe letztes Jahr einen Antrag an das Standesamt Breslau für eine Heiratsurkunde gestellt. Ich habe auch sehr schnell eine Antwort mit Zahlungsmodalitäten per E-Mail erhalten. Anfang 2014 habe ich das Geld überwiesen und einen Beleg per Brief nach Breslau geschickt. Seitdem habe ich nichts mehr aus Breslau gehört.

Ich bin normalerweise nicht so ungeduldig, weiß aber von einem anderen Antragsteller, dass er ungefähr 1 Woche nach Überweisung seine Urkunde per Post erhalten hat.

Kann es sein, dass die Bearbeitungszeiten so unterschiedliche lang sind? Bei mir ist die Überweisung mittlerweile 5 Wochen her.
    Was ist eure Erfahrung?

LG,
    Tom
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4497

Hallo Tom,

Ich würde noch mal höfflich nachfragen. Vieleicht ist was untergegangen, oder es ist jemand krank geworden und deine Urkunde hat es daher noch nicht in die Poststelle geschafft.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Urkundenbestellung von einem pol. Archiv, die etwas länger gedauert hat. Das lag allerdings daran, dass Weihnachten und Neujahr dazwischen lag und ich die Überweisung ein 2. mal ausstellen musste.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• tomtom2013
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2013
      • 560

Hallo Silke,

vielen Dank. Ich habe vorhin noch eine freundliche Mail geschrieben.

LG,
      Tom
      Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

Kommentar

Lädt...
      X