Hinweise aus Lübener Heimatblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slotpolice
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2008
    • 109

    Hinweise aus Lübener Heimatblatt

    Hallo



    Ich suche Geschwister und deren Kinder aus der Ururgroßvater Generation. Namens Dörfer aus Kotzenau.
    Nun bin ich bei Genwiki auf eine Anzeige im Lübener Heimatblatt gestoßen. Dort wird 1997 ,neben anderen, einer geb. Dörfer deren Wohnort als Kotzenau/Zerbst angegeben ist zum Geburtstag gratuliert. Wie komme ich nun and diese Frau? Das Telefonbuch kennt Sie jedenfalls mit Stand von heute nicht (mehr?).

    Danke
    Max
  • Alvire
    Benutzer
    • 09.10.2008
    • 81

    #2
    In der Detailanzeige findest du Ausgabenummer und Datum. Es wird wohl eine Anfrage beim Verlag nötig sein um zu erfahren, wer diese Anzeige aufgab. Eigentlich eine fast unmögliche Anfrage.
    Indirekter kann man sein, wenn man den Verlag einfach um eine Archivausgabe bittet und den eigentlichen Grund seiner Begehr gar nicht erwähnt. Evtl. kannst du dem Original mehr entnehmen.

    Bei weiteren Anfragen im Kirchenarchiv für Kotzenau (alle Dörfer raussuchen die 1997 minus Anzeigenalter dort geboren wurden) wäre es ratsam, selbst die gerade Linie in der Begründung anzunehmen (wenn man dich gezielt fragt) und nicht so an die grosse Glocke zu hängen, das es sich um eine Nebenlinie handelt. Es sei denn, man kennt die Leute da gut. Ist sie Jünger und schon im Standesamt geführt, wirds schwieriger. Vor allem wenn sie noch lebt.

    Vielleicht fallen anderen hier noch Alternative Vorgehensweisen ein. Viel Glück.

    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2601

      #3
      lübener heimatblatt

      hallo
      erkundige dich doch ob es einen lübener heimatverein gibt
      wenn ja schreibe ihn doch an.
      anika
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      • Slotpolice
        Erfahrener Benutzer
        • 26.10.2008
        • 109

        #4
        Ich dachte daran im Lübener Heimatblatt eine Suchanzeige aufzugeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X