Kirchenbücher Grüben,Krs. Falkenberg, Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    Kirchenbücher Grüben,Krs. Falkenberg, Schlesien

    Hallo,
    weiß jemand, ob noch Kirchenbücher von Grüben, Kreis Falkenberg, Oberschlesien, vor 1705 exisitieren und wo sie lagern?
    Freundliche Grüße
    Ria
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Die kath. Kirchenbücher von Grüben, Kreis Falkenberg, wurden wie folgt geführt: ~ 1705-1707, ab 1735, oo ab 1792, # ab 1765. Vorher existierten keine Kirchenbücher.
    Das Staatsarchiv Leipzig hat verfilmte Kirchenbücher: ~ 1705-1707, 1735-1801, oo 1792-1825, # 1792-1811. Vor Ort sind erhalten: ~ ab 1874, oo ab 1857, # ab 1932.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • mglorenz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2006
      • 253

      #3
      Guten Tag Herr Pfeiffer,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe alle verfilmten Kirchenbücher von Grüben durchgesehen. Sollten die Forschungen für mich jetzt zu Ende sein? Geht es evtl. über Steuerlisten, falls vorhanden?
      Herr Pfeiffer, Sie sind eine Institution im Forum und durch Ihr umfangreiches Wissen können Sie vielen Forumsteilnehmern weiterhelfen. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben, wie ich evtl. in Grüben weiterforschen könnte.
      Freundliche Grüße
      Ria - mg.lorenz
      ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5078

        #4
        Vielleicht fragen Sie einmal beim Staatsarchiv Oppeln an, ob sie über sog. Urbare - soviel wie Steuerlisten - verfügen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        • mglorenz
          Erfahrener Benutzer
          • 03.11.2006
          • 253

          #5
          Guten Morgen Herr Pfeiffer,
          ich danke Ihnen für Ihre Antwort und wünsche einen erfolgreichenTag.

          Ria - mglorenz
          ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

          Kommentar

          Lädt...
          X