Wie komme ich weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Zitat von tomtom2013 Beitrag anzeigen
    Oha, dafür, dass sie noch gar nicht gesucht haben, sind 20 Euro natürlich schon etwas hoch gegriffen. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie das ausgeht und in welcher Art und Weise du deine Dokumente bekommst, sofern es welche gibt.

LG,
    Tom

Das sehe ich leider etwas anders und zwar aus der Sicht und Sucharbeit des zuständigen Archivs - ungenügende oder ungenaue Angaben zur gesuchten Person, Ort, Datum etc. erhöhen oder erschweren den Suchaufwand doch erheblich für die dortigen Mitarbeiter.

Mit den Archiven aus Polen habe ich z.T. bessere und kostengünstigere Erfahrungen gemacht als den hiesigen....

Gruß
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2866

Moin Matthias,

ich musste seither auch noch keine Vorabzahlung leisten - in Großpolen ticken die Uhren doch etwas anderst. Stimme Dir aber zu, dass es wohl an den fehlenden Angaben liegen wird.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

• tomtom2013
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2013
        • 560

Ja, ich sag ja auch nix gegen Vorauszahlung für Suchaufwand. Des passt scho.
        Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

Kommentar

• maxist
          Benutzer
          • 19.09.2013
          • 86

Hallo,

habe heute die Antwort aus Polen erhalten, dass leider kein Heiratseintrag gefunden wurde.

Gruß
          Florian

Kommentar

Lädt...
          X