Hallo liebe Forengemeide,
da ich mit meiner Suche leider nicht weiterkomme bitte ich hier um Hilfe.
Wie bereits in meiner Überschrift ersichtlich ist, suche ich alle Infos über die Familie Schmiedl aus Alt-Oels bei Bunzlau in Niederschlesien.
Es handelt sich um die Famile meines Opas. (Vater meiner Mutter)
Alt-Oels hatte 1939, 638 Einwohner und man sollte meinen dass die Suche sehr einfach wäre. Dem ist leider nicht so.
Hier einmal alles was ich zusammengetragen habe.
Kurt Schmiedl Geb. 20.11.1930 in Alt-Oels (Mein Opa)
Gest. 20.01.01 in Halle/Saale
Gertrud Schmiedl Geb. wann? wo? (Mutter des Opas)
Mädchenname? Gest. 4.01.1984 in Halle/Saale
Anton Schmiedl Geb. wann? wo?
Gest. Im Krieg. Mehr weiß ich nicht.(Vater vom Opa)
Irgendwann muss mein Opa mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern Niederschlesien verlassen haben. Irgendwie sind sie dann in Halle/Saale gelandet wo sie sich angesiedelt haben. Ich als Enkel bin dort geboren.
Was mich jetzt brennend Interessieren würde.
Was ist mit meinem Uropa im Krieg passiert. Ist er in Gefangenschaft gestorben? Dienstgrad usw.
Wie sind die Namen der Eltern von Anton und Gertrud Schmiedl.
Wann und wo Geheiratet. Einfach alles aus dieser Linie welche mir vollkommen verschlossen blieb.
Für jede klitzekleine Info bin ich euch sehr dankbar.
Besten Dank
Marco
da ich mit meiner Suche leider nicht weiterkomme bitte ich hier um Hilfe.
Wie bereits in meiner Überschrift ersichtlich ist, suche ich alle Infos über die Familie Schmiedl aus Alt-Oels bei Bunzlau in Niederschlesien.
Es handelt sich um die Famile meines Opas. (Vater meiner Mutter)
Alt-Oels hatte 1939, 638 Einwohner und man sollte meinen dass die Suche sehr einfach wäre. Dem ist leider nicht so.
Hier einmal alles was ich zusammengetragen habe.
Kurt Schmiedl Geb. 20.11.1930 in Alt-Oels (Mein Opa)
Gest. 20.01.01 in Halle/Saale
Gertrud Schmiedl Geb. wann? wo? (Mutter des Opas)
Mädchenname? Gest. 4.01.1984 in Halle/Saale
Anton Schmiedl Geb. wann? wo?
Gest. Im Krieg. Mehr weiß ich nicht.(Vater vom Opa)
Irgendwann muss mein Opa mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern Niederschlesien verlassen haben. Irgendwie sind sie dann in Halle/Saale gelandet wo sie sich angesiedelt haben. Ich als Enkel bin dort geboren.
Was mich jetzt brennend Interessieren würde.
Was ist mit meinem Uropa im Krieg passiert. Ist er in Gefangenschaft gestorben? Dienstgrad usw.
Wie sind die Namen der Eltern von Anton und Gertrud Schmiedl.
Wann und wo Geheiratet. Einfach alles aus dieser Linie welche mir vollkommen verschlossen blieb.
Für jede klitzekleine Info bin ich euch sehr dankbar.
Besten Dank
Marco

Kommentar