Adressbuch Kattowitz und Umgegend 1910:
Adressbuch Kattowitz und Umgegend 1914:
Adressverzeichnisse, Ortsfamilienbücher, Kolonistenverzeichnisse
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Schlesische Adressbücher (die online sind):
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Adressbuch des Landkreises Oppeln 1926
Hallo,
das Adressbuch des Landkreises Oppeln - Stand 01. April 1926 - kann man sich unter folgendem Link anschauen:
Allerdings habe ich bestimmte Personen nicht gefunden, welche zu dieser Zeit definitiv in einem der aufgeführten Orte gelebt haben
Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück bei Eurer Suche - viel Erfolg.
Beatrice
-
-
Adress und Geschäfts-Handbuch Breslau 1884, 1885, 1886 ua.
Hallo,
3 "neue" Adressbücher der Stadt Breslau sind von den Polen online gestellt worden:
Adress und Geschäfts-Handbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Breslau für das Jahr 1884, Jhg. 15
The Digital library of the silesian region - the cultural heritage of Silesia's (historical and modern) diversity.
Adress und Geschäfts-Handbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Breslau für das Jahr 1885, Jhg. 16
The Digital library of the silesian region - the cultural heritage of Silesia's (historical and modern) diversity.
Adress und Geschäfts-Handbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Breslau für das Jahr 1886, Jhg. 17
Außerdem nicht uninteressant, sind die Amtsblätter der Königlichen Regierung zu Breslau.
Amts-Blatt der Königlichen Regierung zu Breslau für das Jahr 1861, Bd. 52
Amts-Blatt der Königlichen Regierung zu Breslau für das Jahr 1861, Bd. 52 - Silesian Digital LibraryThe Digital library of the silesian region - the cultural heritage of Silesia's (historical and modern) diversity.
Ein paar weitere Jahrgänge:
Biblioteka cyfrowa regionu śląskiego - kulturowe dziedzictwo Śląska w jego historycznej i współczesnej różnorodności.
Rutscht gut rüber,
JuergenZuletzt geändert von Juergen; 30.12.2011, 23:51.
-
-
Ein Gast antworteteAdreßbuch der Stadt Waldenburg in Schlesien für das Jahr 1933
ein großes Dankeschön an Pendolino
Adreßbuch der Stadt Waldenburg in Schlesien für das Jahr 1933
-
-
Ein Gast antworteteAdressbuch der Stadt Trebnitz i.Schlesien 1931
Ein großes Dankeschön an Nancy
Adressbuch der Stadt Trebnitz i.Schlesien 1931
-
-
-
-
Hallo,
Ein "neues" Adressbuch von Breslau hat das polnische Archiv von Jeleniogórska online gestellt.
Breslauer Adressbuch für das Jahr 1937
Ein Adressbuch von Breslau auf das Jahr 1915, ist schon lange online.
Meine mehrmaligen Versuche, dieses Buch komplett herunter zu laden, sind immer gescheitert. ,-(
Ich habe die Bücher ganz gern auf meiner eigenen Festplatte.
Gruss JuergenZuletzt geändert von Juergen; 07.12.2010, 19:37.
-
-
Ein Gast antwortete
-
-
Hallo,
Schlesisches Güter = Adressbuch : Verzeichnis sämtlicher Rittergüter und selbständigen Gutsbezirke, sowie der grösseren Landgüter der Provinzen Schlesiens,
Jahrgang 1905
Opole Digital Library is... Here put the description for the main page matadata, visible e.g. when sharing on Facebook.
Schlesisches Güter = Adressbuch Verzeichnis sämtlicher Rittergüter und selbständigen Gutsbezirke, sowie solcher grösseren Landgüter der Provinz Schlesien,
Jahrgang 1912
Opole Digital Library is... Here put the description for the main page matadata, visible e.g. when sharing on Facebook.
Schlesisches Güter = Adressbuch : Verzeichnis sämtlicher Rittergüter und selbständigen Gutsbezirke, sowie der grösseren Landgüter der Provinzen Schlesiens,
Jahrgang 1921
Schlesisches Güter = Adressbuch : Verzeichnis sämtlicher Rittergüter sowie der grösseren Landgüter der Provinzen Nieder= und Oberschlesien,
Jahrgang 1930
Zum Betrachten nötig ist wie immer das kostenlose DjVu Browser Plug-in (Free).
Gruß JuergenZuletzt geändert von Juergen; 21.08.2010, 19:00.
-
-
Ein Gast antworteteDie ersten Bewohner von Haindorf
Die ersten Bewohner von Haindorf
-
-
Ein Gast antwortete -
Auszüge aus Adressbücher Stadt und Kreis Kreuzburg OS
Hallo liebe Ahnenforscher,
da ich selber auf der Suche nach meinen Ahnen QUAS und WERNER bin, habe ich mir Auszüge aus folgenden Adressbüchern bestellt:
Stadt Kreuzburg 1896:
Lindner - Maaß
Pudelko - Ratsch
Weinitschke - Werner
Stadt und Kreis Kreuzburg 1938:
Lison - Luppa
Pyta - Reichert
Wenzel - Wiese
Für mich war leider nichts dabei, aber vielleicht für Euch.
Liebe Grüße,
Virginia.
-
-
Adressbücher Schlesien
Adressbuch der Zivilbeamten in der Provinz Schlesien unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?is=4891&dirids=1
Breslauer Urkundenbuch 1. Theil (1879) unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=3930&dirids=1
Adressbuch Oberschlesien, Russisch-Polen und Oesterreich-Schlesien 1914/15 unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=7527&dirids=1
Einwohnerbuch von Klausberg 1939 unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=911&dirids=1
Adressbuch für Kattowitz, Schloss Kattowitz, Brynow, Hohenlohehütte, Bogutsschütz-Zawodzie, Domb. Zalenze, Ellguth-Idaweiche 1914 unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=4802&dirids=1
Adressbuch der Stadt Beuthen 1927 unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=10507&dirids=1
Adressbuch der Stadt Gleiwitz 1912 unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=5014&dirids=1
-
-
Adressbücher Schlesien
Adressbuch der Stadt Beuthen O.S. und der ländlichen Ortschaften des Kreises Beuthen (1880) unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=4335&dirids=1
Adressbuch der Stadt Beuthen O.S. einschließlich des Verwaltungsbzirks Schwarzwald und der Nachbargemeinde Rossberg (1912-1913) unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=4367&dirids=1
Adressbuch aller seit 1. Oktober 1909 zu-, um- und abgezogenen Personen von Gleiwitz und Verzeichnis der Teilnehmer an den Fernsprechnetzen Beuthen, Gleiwitz, Kattowitz, Königshütte, Laurahütte, Myslowitz, Tarnowitz, Zabrze unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=4867&dirids=1
Adress-Buch und Geschäfts-Handbuch der Stadt Kattowitz für das Jahr 1894 unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=910&dirids=1
Adressbuch Gleiwitz 1914 unter
www.sbc.org.pl/dlibra/doccontent?id=5737&dirids=1
GunterN
-