Adressbuch Breslau 1923 veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lordus
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2012
    • 192

Adressbuch Breslau 1923 veröffentlicht

Hallo zusammen,

mir ist soeben aufgefallen, dass unter http://www.sbc.org.pl/dlibra/docmeta...m=rss&id=79488
    ein Adressbuch von Breslau und Umgebung Stand 1923 (ca. 370MB) veröffentlicht worden ist.
    Für mich ist dieser Jahrgang neu, deshalb möchte ich es euch mitteilen, falls noch nicht bekannt.

Viele Grüße
    Uwe

PS: Gerade noch entdeckt, auch der Jahrgang 1918 ist veröffentlicht worden (http://www.sbc.org.pl/dlibra/docmeta...87&from=latest)
    Zuletzt geändert von Lordus; 08.10.2013, 19:20. Grund: Ergänzung
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Viele neue Adressbücher online!

Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp! Die beiden Adressbücher wurden heute von der SBC neu online gestellt. Ich kopiere Deinen Beitrag gleich mal nach oben ins Thema "Adressverzeichnisse, Ortsfamilienbücher, Kolonistenverzeichnisse". Offenbar wurden in den letzten Wochen noch einige weiter Adressbücher neu online gestellt:

Ebenfalls neu sind:
    • Adreßbuch für Kattowitz, Schloß Kattowitz, Brynow, Myslowitz, Ellgoth=Idaweiche, Hohenlohehütte, Bogutschütz=Zawodzie, Rosdzin=Schoppinitz, Laurahütte, Domb, Zalenze. Zusammengestellt auf Grund Amtlicher Quellen. 1911
    • Adreßbuch für Kattowitz, Schloß Kattowitz, Brynow, Ellgoth-Idaweiche, Hohenlohehütte, Bogutschütz-Zawodzie, Domb, Zalenze. Zusammengestellt auf Grund amtlicher Quellen. 1912
    • Adreßbuch für Kattowitz, Schloß Kattowitz, Brynow, Hohenlohehütte, Domb, Bogutschütz-Zawodzie, Gieschewald, Laurahütte, Siemianowitz, Zalenze, Ellgoth-Idaweiche. Unter Benutzung amtlicher Quellen. 1913
    • Adreßbuch für Kattowitz, Hohenlohehütte, Bogutschütz=Zawodzie und Zalenze, 1908
    usw., usw.

Ich werde es oben im Thema "Adressverzeichnisse, Ortsfamilienbücher, Kolonistenverzeichnisse" hinzu fügen.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
    X