FLACK in Glausche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Larry
    Benutzer
    • 22.06.2008
    • 41

FLACK in Glausche

Liebe Listenleser - und teilnehmer,

wer kann mir mit Daten und/oder Vorfahren weiterhelfen ? Suche die Daten/Vorfahren zu
    Maria Anna FLACK , * 04.07.1885 in Glausche bei Namslau, Schlesien. Die Eltern waren
    Johann FLACK und Maria HERMANN. Weitere Daten sind nicht bekannt.

Für Eure Hilfe danke ich Euch sehr herzlich und grüsse alle aus Hamburg,

Jürgen
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Von Glausche, Kreis Namslau, hat das Staatsarchiv Oppeln Standesamtsregister: * 1874-1883, oo 1874-1890, + 1874-1882. Wenn auch darin der Geburtseintrag nicht enthalten ist, könnte Eintragungen über Geburten von Geschwistern und der Heiratseintrag vorhanden sein.
    Wenn er katholisch war, so dürften vor Ort die Kirchenbücher erhalten sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• goli
      Erfahrener Benutzer
      • 14.12.2008
      • 1103

Zitat von Larry Beitrag anzeigen
      Liebe Listenleser - und teilnehmer,

wer kann mir mit Daten und/oder Vorfahren weiterhelfen ? Suche die Daten/Vorfahren zu
      Maria Anna FLACK , * 04.07.1885 in Glausche bei Namslau, Schlesien. Die Eltern waren
      Johann FLACK und Maria HERMANN. Weitere Daten sind nicht bekannt.

Für Eure Hilfe danke ich Euch sehr herzlich und grüsse alle aus Hamburg,

Jürgen
      Ich antworte hier mal, auch wenn der Fragesteller hier schon länger nicht mehr online war!

,...14.Februar 1875:

...wurden getraut: Johann Flak, Dienstknecht in Glausche, einziger Sohn des Einliegers Simon Flak ebendaselbst, mit der Marie Herrmann, jüngsten Tochter des in Glausche verstorbenen Freistellenauszüglers Johann Herrmann

Ich habe die Namen auch so geschrieben, wie es im Original niedergeschrieben wurde!
      Fast immer, wird der Name im Kirchenbuch Flak geschrieben, erst kurz vor 1900 scheint sich dauerhaft Flack eingebürgert zu haben.
      Bei Bedarf, kann ich Ihnen ein Scan des Originals zusenden.

Gruß
      M.Golibrzuch

Kommentar

Lädt...
      X