Was steht in Acta Kronika Parafii?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 667

    Was steht in Acta Kronika Parafii?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    ist vielleicht ne blöde Frage, aber was steht in der Acta Kronika Parafii drin bzw. was heißt das?
    Macht es Sinn sich diese Verfilmung zu bestellen?

    Viele Grüße
    Victoria
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Hallo Victoria,

    es dürfte sich dabei um eine Pfarrchronik handeln.
    Hier mal ein Beispiel: http://www.pfarre-holzhausen.at/index.php/pfarrchronik

    Ob die alle so ähnlich sind, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass über die Vorfahren daraus wohl eher nichts zu erfahren ist.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Victoria
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2009
      • 667

      #3
      Hallo Anita,

      danke für Deine Info. So etwas dachte ich mir schon, aber hatte gehofft, jemand hat das schon mal bei den Mormonen bestellt und weiß, ob man damit war anfangen kann.

      In einer anderen Region habe ich schon mal eine Chronik in die Hände bekommen und da waren interessante Sachen drin, so aus dem Alltag der Gemeinde, wer was gespendet hat, wer Streit hatte usw.

      Liebe Grüße
      Victoria

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9235

        #4
        Das kann natürlich durchaus sein, hängt aber letztendlich nicht von der Verfilmung der Mormonen ab, sondern von demjenigen, der die Chronik erstellt hat. Um welchen Ort geht es denn?
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Victoria
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2009
          • 667

          #5
          Hallo Anita,

          es betrifft den Kreis Rosenberg, hier Uschütz. Komisch ist nur, daß mal der Film bei den Mormonen als bestellbar auftaucht und mal nicht. Die basteln wohl noch ein ihrer aktuellen Version herum.

          Gruß Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X