Familie Hadasch, Orlik, Kroll, Gaida

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schniethappe
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 173

Jo, natürlich ist mir das klar *grins*

Hallo Peter,
    jepp das ist mir klar. Nur, wenn ich angschrieben werde, antworte ich auch drauf. Das geht doch in Ordnung, gell? So muß man sich hier (Schlesien) nicht mehr um meine KROLL-Sippe kümmern, denn sie sind ja (leider) nicht aus Schlesien, was doch vieles einfacher gemacht hätte. *seufz*
    Ich habe (13.01.2009) meine allererste Info hier schon geschrieben, das kann man ja nachvollziehen, denke ich. Da wußte ich noch gar nicht woher meine Vorfahren stammen. Da ich jetzt von ahnenforschung.net angeschrieben wurde (Themeninfo), habe ich hier meine Such-Anfrage einfach nur richtiggestellt.

Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Sabine

Kommentar

• saftus
      Benutzer
      • 01.02.2010
      • 25

Hallo Piet 1958!

Mein Urgroßvater hieß Karl Gaida. Er hatte drei Töchter, Adelheid (meine Oma), Hedwig,
      Getrud und Sohn Erich. Urgroßvater soll ein Fuhr-Taxigeschäft betrieben haben. Meine Großmutter ist am 22.05. 1912 in Ratibor geboren worden. Eine Schwester zwischen
      1916-1919 in Beuthen. Mein Onkel (Bruder meiner Mutter) ist mit Opa Karl öfters auf einem Gut bei Oppeln gewesen. Er ist 1968 oder 1969 in Neu-Ulm verstorben. Ich will mich nach der Sterbeurkunde bemühen. Könnte es zu deinen Gaidas verbindungen geben?

Gruß Holger

Kommentar

• Tele
        Benutzer
        • 08.10.2008
        • 5

Gaida

Hallo, Holger,

mein Großvater hieß Klemens Bronislaw Gaida, sein Vater Paul Gaida. Sie wurden in Beuthen geboren, hatte aber immer Verbindungen nach Oppeln. Hast Du diese Namen mal gehört? Ach ja, mein Opa wurde 1889 geboren.

Viele Grüße,
        Christel Zidi
        zidi # gmx . net

Kommentar

• Pinky Jazzman
          Neuer Benutzer
          • 14.09.2016
          • 1

Hallo. Meine Urgrossmutter hiess Lucy Hadasch und ihre Tochter Nany Obruschnik, geborene Hadasch und kamen aus Oppeln, bzw. Hindenburg/Zabrze. Beide waren seit ca. 1962 in Offenbach am Main. Lucy ist 1999 in Offenbach gestorben. Nany lebt in der Nähe der Polnischen Grenze bei Frankfurt an der Oder.

MfG, Carsten

Kommentar

• Schniethappe
            Erfahrener Benutzer
            • 19.07.2008
            • 173

Familien HADASCH, ORLIK, KROLL und GAIDA

Hallo Pinky Jazzman,
            diesen Link kennst du sicher schon, oder? Hier findest du Daten aus Oppeln, vielleicht hilft dir das weiter....oder suchst du gar nicht, sondern hast schon alle Urkunden deiner Vorfahren? Hier der Link: http://www.szukajwarchiwach.pl/45/10...0#tabJednostki
            Gruß Sabine

Kommentar

• heinmar
              Neuer Benutzer
              • 19.11.2024
              • 3

Zum Thema Gaida kann ich folgendes beitragen:

Frieda Gaida: * geschätzt um 1894 in ? + geschätzt um 1980 in Minden (ich warte auf die Sterbeurkunde)

Ihr Ehemann: Franz Laqua * 2.11.1893 in Ellguth-Tillowitz, Falkenberg, Schlesien, (Polen) + 20.3.1970 in Celle (ich warte auf die Sterbeurkunde)

Tochter: Elisabeth Laqua * 17.2. 1927 in Goldmoor Oberschlesien (heute Szylow Polen) + 7.4.2018 in Nienburg Az S209/2018

Ihre Schwester: Erna Gaida * ? +?

Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich.

Gruß Heinrich

Kommentar

Lädt...
              X