FN aus Strehlen, Peter, Ender, Obel, Karavani

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SABAMA
    Benutzer
    • 17.09.2013
    • 62

FN aus Strehlen, Peter, Ender, Obel, Karavani

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1947
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Strehlen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): n.v.

Hallo zusammen,

anbei mal meine Personenliste in Schlesien, leider sind das alle Daten die ich habe, weshalb ich dort noch nicht weiter gekommen bin, vllt. tauchen ja bei euch die Namen auf.

Ortsmäßig müssten alle Personen aus dem Kreis Strehlen stammen, aber wo genau weiß ich leider noch nicht.

Ender, Anna Mathilde *um 1860
    Ender, Joseph *vor 1850

Karavani, Barbara **vor 1850?

Obel, Caroline *vor 1850?

Peter, Carl Heinrich *um 1860
    Peter, Carl *vor 1850?

Weiß leider nicht wie ich hier anfangen soll, da mein einzigster bisheriger Anhaltspunkt eine Heiratsurkunde mit Hinweis auf "Wohnort Krs. Strehlen" ist.

Vllt. kann mir ja jemand einen Tipp geben oder hat selbst einen dieser Namen in seinem Baum.

Vielen Dank &

Freundliche Grüße

Daniel
  • Maschenka
    Erfahrener Benutzer
    • 01.06.2008
    • 108

Als ich die katholischen Kirchenbücher von Strehlen durchsah, ist mir definitiv auch der Name Ender untergekommen. Allerdings habe ich dazu keine weiteren Unterlagen, da ich selber in die Richtung nicht forsche.

Ein paar Enders habe ich allerdings im Rahmen meiner Abschrift von Angaben aus den Strehlener Zeitungen erfaßt:

Und falls du dir dann bestimmte Filme ausleihen möchtest, hilft dir vielleicht das hier weiter:
    Kirchliche Handlungen in Strehlen 1834-1846 durchsuchen: http://www.gunde.de/genealogie/texte...en-zeitung.php

Kommentar

Lädt...
    X